Kann ein Brust „Tumor“ gutartig sein?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gutartiger Tumor bedeutet eigentlich nur, dass ein Tumor langsam wächst, keine Metastasen bildet und sich lokal beschränkt. An Orten, wo eine Entfernung schwer und risikoreich sein kann, wie z.B. im Hirn, werden solche Tumore teils einfach drinnengelassen, unter Überwachung natürlich.

Unterscheiden kann man gute und böse schon. Was bei dir passieren wird, wird sich in den nächsten Tagen sagen lassen. Der Tumor wird vermutlich schon untersucht und sollte er gefährlich sein können wird man sich natürlich unverzüglich bei dir melden, es werden auch noch Messungen etc. folgen.

Viel Glück

Tumoren sind jegliche Wucherungen - der Begriff sagt nichts über Gut- oder Bösartigkeit aus.

marie72736
Beitragsersteller

Danke