Ist mein Knochentumor bösartig? Und wenn ja werde ich sterben?

1 Antwort

Das kann dir doch niemand sagen. Warte die Untersuchungen ab, alles andere ist sinnlose Spekulation, die dich nur bekloppt macht. Er kann bösartig sein, auch wenn du keine Symptome hattest. Dann wird er entsprechend behandelt. Ein bösartiger Tumor heißt auch nicht gleich, dass man morgen stirbt. Viele Menschen hatten schon Krebs und leben entweder damit, oder haben ihn besiegt. Es gibt zig verschiedene Krebsarten und vor allem zig verschiedene Krankheitsverläufe. Selbst wenn der Tumor lebensverkürzend wäre, heißt es nicht, dass du morgen tot bist. Im Bekanntenkreis kannte jemand mal einen Mann, der mit 19 einen Hirntumor bekam und noch maximal 5 Jahre leben sollte. Am Ende starb er mit 35, lebte also noch ganze 16 Jahre und bekam sogar Kinder. Man steckt da nicht drinnen. Und ich sage immer jedem Kranken: Jeder Mensch wird sterben. Auch jeder Gesunde. Man selbst evtl. vor dem Gesundem, aber vielleicht auch nicht. Vielleicht hat der morgen einen Autounfall oder einen plötzlichen Herzstillstand. Jeder sollte sein Leben genießen.