Kann ein 40-50 Jähriger Mensch noch Spagat und Leichtathletik wenn er es vorher konnte? Ab wann ist es körperlich unmöglich?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja kann er noch mit 40-50 93%
Nein kann er nicht mehr 7%

4 Antworten

Ja kann er noch mit 40-50

Wer es einmal konnte und immer wieder geübt hat, kann es auch im hohen Alter noch.

Ja kann er noch mit 40-50

Hallo aber nur wann er regelmäßig trainiert hat, bei einer mit 20 Jahren mehrere Jahre Pause macht, bestimmt nicht mehr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja kann er noch mit 40-50

Wenn regelmäßig trainiert wurde, kein Problem. Wenn mit z.B. 20 Jahren die letzte Übungseinheit erfolgte, dann ist sicher zusätzliches Üben erforderlich.

Woher ich das weiß:Recherche

Venus345  03.05.2023, 17:44

wann Du mit 20 jahren das alter meinst? wann er viele Jahre nicht mehr übt, ist es vorbei mit Spagat er muss regelmäßig üben bis ins hohe alter, sollte er Hüftprobleme bekommen, ist es damit vorbei

Ja kann er noch mit 40-50

Ich kannte mal jemanden, der konnte das noch mit deutlich über 70.

Venus345  03.05.2023, 17:44

aber nur mit regelmäßigem üben