Wann blitzt ein mobiler Blitzer ?

4 Antworten

Kommt darauf an, auf was der eingestellt ist und wo der Meßbereich liegt.

Ab welcher Entfernung blitzt ein Blitzer?Dies hängt vom Modell und vom Standort ab. Während einige Messgeräte nur für kurze Entfernungen geeignet sind, können andere bereits ab einer Distanz von einem Kilometer auslösen.

https://www.bussgeldkatalog.de/ab-wann-blitzt-ein-blitzer/

Ist also Modellabhängig.

Die Position des Einmessungsbereiches hängt von der jeweiligen Messtechnik ab .

Laser und Radar brauchen technologiespezifisch eine gewisse Messdistanz zur Einmessstrecke zur sicheren Distanz- / und Zeitermittlung im Vorlauf , damit im Nachgang noch Zeit für die Umrechnung in Geschwindigkeitswerte und die rechtzeitige Auslösung der Fotoaufnahme selbst bei höchsten Geschwindigkeiten bleibt .

Das Foto muß letztlich in einem bestimmten Abstandsbereich belichtet werden , damit gesichert auch Fahrer + Kennzeichen je nach Einsichtwinkel und Fokussierung der Kamera aufgenommen werden können .

Die 3. Methode lief über mehrere Lichtschranken oder Einzelradare innerhalb eines ca . 1-2 Meter langen Sensorbalkens längs am Fahrbahnrand ausgerichtet . Sowas wurde / wird gerne an Autobahnen eingesetzt , wo nicht viel Platz für mobile Sensorik und Aufzeichnungsgerätschaft am Fahrbahnrand ist / war . Da dürfen die in Fahrtrichtung nacheinander ausgerichteten Einzelsensoren nicht unterhalb einer gewissen Maximal-Zeitvorgabe vom Fahrzeug passiert werden , bevor es zu einer Einmessung kommt . Hier ist die Erfassungsstrecke zur Messwertermittlung am kürzesten .

Wenn man über der Toleranzschwelle war ^^

Ein Blitzer macht 2 Fotos zur Distanzmessung.

CrankB
Beitragsersteller

Ja dann eher 5meter davor und auf gleicher Höhe

Wenn Du zu schnell bist! 😜😁😎