Ab wieviel Jahren ist man körperlich "zu alt" zum skaten?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dazu brauchst du strake Knochen, fitte Bänder udn Sehnen, starke Muskeln.

Man kann da schon in jungen Jahren nicht mehr genügend Voraussetzungen dafür haben..aber selbst im Alter sind manche Menschen super fit. Die Wajhrscheinlichkeit wird aber per se im zunehmendem Alter immer größer dass du das nicht mehr verträgst. Ist man bis 25 durch den hohen Testosteronspiegel usw sehr leichtsinnig, kann sogar im fortgeschritteen Alter die zunehmende Vorsicht günstig sien für diesen Sport. Wer dann langsam reingewachsen ist udn immer mehr Erfahrung und Zutrauen hat, der darf sich auch höhere geschwindigkeiten leisten WENN die Augen immer noch gut sind udn die Reaktionsfähigkeit dafür ausreicht.

Leider werden wir im Alter aus mehrewrn Gründen immer rostiger in den Gelenken, die Knochen werden spröde, wir leiden unter Vitamin D Mangel weil der Stoffwechsel nicht mehr so gut funktioniert wie als Junger...die Sinne schwächeln und wir können weniger gut im Straß0enverkehr teilnehmen.

Das muss nicht sein und man kann viel dagegen tun dass es nicht so kommt. Vernünftiger Sport aber auf jeden fall viel körperliche Bewegung ist sehr wichtig. Der Kreislauf wird angeregt, die einzelnen Muskel udn nervenzellen bekommen mehr Sauerstoff und Nährstoffe, Schlacken werden besser abgebaut usw usf.

Was du tun kannst:

  • viel Wasser trinken
  • mehr Eiweiß, weniger Kohlehydrate
  • Vitamin D substituieren, regelmäßige Sonnenbäder auch im Winter
  • Schafgarbetee trinken, 2 Tassen täglich; SG-Öl auf die Glieder, Gelenke
  • Brennesselblütentee täglich
  • Cayennepfeffer in den Kaffee oder Tabasco in den Tomatensaft
  • Knoblauch, Zwiebeln., Bärlauch für saubere elastische Blutgefäße
  • Rotöl gegen Muskelkater,m Verstauchungen. Hämatome, Zerrungen u.a. Sportler-Zipperlein

Das kann man nicht sagen es kommt darauf an wie vital fit du bist es gibt Leute die sind im hohen altern noch so fit das sie alles machen können und dann gibt es Leute die schon mit 30 Krankheiten haben mit denen sie nicht mal mehr laufen können

Das kann man nicht so genau beantworten! Skaten ist ja auch ein Sport und wie lange man Sport machen kann, hängt nicht zuletzt auch davon ab, wie gesund und fit man dafür ist!

Wie sagt man so schön:

Jeder ist so Alt, wie er sich fühlt!

Es gibt Menschen, die bis ins hohe Alter leichten Sport machen können, das kommtz auch daher, wie sportlich man immer war und ist, ein trenierter Körper kann auch länger Sport machen, als Einer, der nie etwas gemacht hat!

Ich denke, gerade beim Skaten sind nicht zuletzt die Menschen brutal, die schnell mal sagen, der ist doch zu alt für diesen Sport, obwohl die den Menschen nicht kennen, das sind auch nur Vorurteile!

Wer lange Fit zum Skaten ist und Spass daran hat, soll ruhig weiter machen, solange es die Gesundheit erlaubt, so ist es doch bei jeder Sportart!

L:G.Elizza

Man sollte halt einen Sturz überstehen können, ohne sich die Knochen zu brechen. So ab 70 würde ich mal schauen, ob man noch fit genug ist.

Alter ist egal, das liegt an Deiner körperlichen Konstitution. Sicherlich werden aber andere Interessen kommen, die vorrangig sein werden.