Kann die ARD ZDF Propaganda nicht mehr hören, geht es euch auch so?
Gerade habe ich MOMA in ZDF gesehen. Da wird gesagt, kriminelle Ausländer müssen in Deutschland bleiben, weil früher die Nazis Juden ausgewiesen haben. Das Grundgesetz schützt sie.
Ich kann das nicht mehr hören und will diese GEZ Medien nicht mehr sehen.
Wie geht euch das, wendet ihr euch mehr den alternativen Medien zu ?
9 Antworten
Das Engagement für die Prinzipien des Grundgesetzes ist keine "Propaganda", sondern gelebte Demokratie. Wenn du mit "alternative Medien" die "Informationen" aus den sozialen Netzwerken meinst, dann ist genau dort die Propaganda zu Hause: Fakenews und Verschwörungstheorien allerorten.
Es ist schon Propaganda. Man will uns einseitig und undifferenziert eine Welt präsentieren die es so nicht gibt!
So wie zu NS Zeiten in der Wochenschau die deutschen Truppen heldenhaft und edel von Sieg zu Sieg geeilt sind obwohl sie bereits elendig in den Schützengräben vor Stalingrad gefallen sind, will man uns weiß machen dass eine ideologische Idiotie unser höchstes Ziel sein müsste!
Es ist dieses sehr einseitige Gutmenschentum, dass sich auf der einen Seite naiv masochistisch der Selbstaufgabe hingibt und auf der anderen Seite paranoid aggressiv kritisch katastrophiert und eskaliert.
Auf der einen Seite Dostojewskis gutmütiger Idiot
https://youtu.be/bD939HrrUm0?si=KWBkHRrTKN4rsxIu
auf der anderen Seite eine heimtückische selbstgerechte Kackpratze die jede Manipulation und jede Lüge ideologisch als gerechtfertigt sieht wenn es darum geht den politischen Gegner zu vernichten.
Eine Ideologie die selbst mit Differenzierung total überfordert ist die es aber schafft
schlimmste Verbrechen und Ungerechtigkeiten zu relativieren oder zu leugnen.
Man möchte keine Staatsmacht keine Grenzen aber man möchte die Möglichkeit der Denunzierung eine Judikative die das verurteilt und eine Exekutive die man hasst die aber gefälligst den politischen Gegner überwältigen soll!
Den melden können beim ideologischen Reichshauptamt , dem Politbüro der früher Wehrkraftzersetzung oder Republikflucht begangen hat.
Das sind heute die die sich Migrationskritisch oder Feminismus kritisch äußern!
Wie geht euch das, wendet ihr euch mehr den alternativen Medien zu ?
Ich kenne einige, die zu viel Youtube und das andere Gedöns schauen. Die sind inzwischen alle ins Geschwurbel abgedreht und können nicht mehr klar denken.
Ich kann das nicht mehr hören und will diese GEZ Medien nicht mehr sehen.
Aber Bildung wäre so notwendig.
Wie geht euch das, wendet ihr euch mehr den alternativen Medien zu ?
Nö, wer von Tiktok und Compact seriöse Information erwartet, ist eh verloren.
Da wird gesagt, kriminelle Ausländer müssen in Deutschland bleiben,
Wer in Deutschland eine Straftat begangen hat, muss in der Regel auch in Deutschland seine Strafe verbüßen. Das ist doch nicht so schwer zu verstehen.
Bildung sehen wir am ehesten bei Dieter Nuhr, ideologische Verschwörungstheorien bei Böhmermann
Es ist wie mit allem: Es kommt auf den Umgang mit einem Medium an. Fernsehen macht die Klugen klüger und die Dummen dümmer. Wer kein Interesse an Information und Bildung hat, dem nützt auch das beste Medium nichts.
Welches sind denn deiner Meinung nach die "alternativen Medien", die vertrauenswürdiger sind als die öffentlich-rechtlichen, die uns die ganze Wahrheit vermitteln?
Ja und, wem vertraust du denn überhaupt noch? Woher kommt die Misanthropie?
Und wie kommst du ohne Vertrauen durchs Leben? Vertrauen ist die Basis für das Zusammenleben in einer Gesellschaft.
Du gehst mal wieder geschickt am Thema vorbei. Das fehlende Vertrauen ist bei dir doch wohl nicht auf die Medien beschränkt. Bei Misanthropen erstreckt sich das auf fast alle Bereiche.
Den ÖRR schaue und höre ich mir schon seit Mitte der 90er Jahre nicht mehr an. Das hat bei mir aber auch noch andere Gründe. Private Sender konsumiere ich ebenfalls nicht. Für mich ist der Verzicht darauf einfach ein Gewinn an Zeit und Lebensqualität. Und ich vermisse diese Medien überhaupt nicht.
Informationen suche ich mir selber im Internet zusammen und versuche hierbei alle Sichtweisen zu berücksichtigen. Wichtig ist mir, dass die Informationen aus unterschiedlichen Quellen kommen.
Dieses Interview finde ich zum Thema ÖRR sehr interessant:
https://www.merkur.de/politik/ard-zdf-oeffentliche-meinung-spd-gruene-cdu-talkshow-zr-92654851.html
willst du also behaupten, dass Bildung im ZDF und ARD stattfindet?