Kann der Deutsche Staat seine Rechte und Bürger nicht mehr schützen?

| Der Deutsche Staat kann das. 53%
| Der Deutsche Staat kann das nicht mehr. 37%
| Ich habe eine andere Meinung zu diesem Thema. 11%

19 Stimmen

4 Antworten

Dass kein Staat alle seine Bürger ständig vor allen Gefahren schützen kann, ist eine Selbstverständlichkeit. Nicht vor Naturkatastrophen und nicht vor Verbrechen. Was er kann, ist die Gefahren so weit wie möglich einschränken.

Eine angebliche Methode, die Bürger zu schützen, wurde vom NS-Regime gewählt und "Schutzhaft" genannt. Wikipedia: "Die erste Welle, vor allem gegen die Sozialdemokraten und Kommunisten gerichtet, fiel in die Monate März und April 1933. In diesen beiden Monaten wurden allein in Preußen mindestens 25.000 Personen von staatlichen Organen inhaftiert."

Martin Niemöller hat schon früh darauf hingewiesen, wie so etwas läuft: Wikiquote: "Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Kommunist. Als sie die Sozialdemokraten einsperrten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Sozialdemokrat. Als sie die Gewerkschafter holten, habe ich geschwiegen, ich war ja kein Gewerkschafter. Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte." - martin-niemoeller-stiftung.de mit Erläuterungen hier

Ich kann mir denken, dass Alice Weidel ihrerseits nicht an eine solche Schutzhaft denkt. Aber sie sollte sich nicht zu sicher fühlen. Es dauerte nicht einmal anderthalb Jahre, bis Hitler nicht nur Kommunisten und Sozialdemokraten verhaften, sondern auch seine Parteigenossen ermorden ließ. (30.6.1934)

Die bisherigen AfD-Vorsitzenden wurden nur aus der AfD hinausgedrängt. Was passiert, wenn Björn Höcke sich ganz durchgesetzt hat, möchte ich nicht erleben. Alice Weidel wünsche ich auch, dass sie es nicht erleben muss. Hoffentlich denkt sie früh genug um.

| Der Deutsche Staat kann das.

aber es gibt halt immer wieder Einzelfälle, die uns trügen, es gäbe keinen Angriff des Islam auf die FDGO.

Von Experte HfPol110 bestätigt

Wer schützt die Menschen in Deutschland vor Politikern, die solche Aussagen tätigen?

Homosexuelle ins Gefängnis? Das sollten wir in Deutschland auch machen!“ Andreas Gehlmann, AfD

Ich würde niemanden verurteilen, der ein bewohntes Asylantenheim anzündet.“ Marcel Grauf, Referent von Dr. Christina Baum, AfD und Heiner Merz, AfD
Brennende Flüchtlingsheime sind kein Akt der Aggression.“ Sandro Hersel, AfD

Wir sollten eine SA gründen und aufräumen!“ Andreas Geithe, AfD

Drecksack-Antifakindern bekiffter Eltern gehört eine verpasst und sie in den Dreck geworfen. Ihnen gehört gedroht, dass sie nächstes Mal unter der Erde liegen!“ Egbert Ermer, AfD

Wir müssen die Printmedien und den öffentlich-rechtlichen Propagandaapparat angreifen und abschaffen.“ Heiko Hessenkemper, AfD

Von der NPD unterscheiden wir uns nicht durch Inhalte.“ Dubravko Mandic, AfD

[Quelle]

Und mein Favorit:

„Das Problem ist, dass Hitler als absolut böse dargestellt wird.“

Björn Höcke, AfD

[Quelle]

Ich habe große Angst!

HfPol110  10.06.2024, 20:33

Bernd Höcke bitte 😅👍🏻

HfPol110  10.06.2024, 20:35
@Devoid8

Ja das stimmt tatsächlich.
Ich bin tatsächlich ebenfalls schockiert über das Ergebnis.
Es hat damals genauso angefangen. Und ich denke wie sind näher an 33 als je zuvor seitdem.

| Ich habe eine andere Meinung zu diesem Thema.

Er will nicht.

Kein Politiker, auch CDU und FPD nicht, will irgendwie Abschieben.

Die wollen das alle nicht. Also bleibt jeder hier.

HfPol110  10.06.2024, 20:36

Doch die wollen das schon.
Das Problem ist, dass man viele Menschen aufgrund von EU-Gesetzen und unseren eigenen Gesetzten nicht abschieben KANN.
Weder die CDU noch die SPD und schon gar nicht die AfD.

Das sind vor allem die Menschen, die viele gerne abschieben wollen. Aber es geht häufig einfach nicht!