Alice Weidel könnte Kanzlerkandidatin der AfD werden. Haltet ihr das für eine gute Idee?

5 Antworten

Von Experte rotesand bestätigt

Wenn die Grünen Frau Baerbock als Kanzlerkandidatin aufstellen können, dann kann die AfD Frau Weidel gerne ebenfalls dieses Etikett anheften.

Chancen auf das Amt hat sie ohnehin nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

vanOoijen  09.07.2024, 16:48

Herzlichen Dank für den 🌟.

Alice Weidel könnte Kanzlerkandidatin der AfD werden. Haltet ihr das für eine gute Idee?

Ich sehe seit einiger Zeit, das Frau Weidel ein professionelles Medien Personal coaching absolvierte. Ihre Medienpräsenz ist professioneller; sie lernte mit der Kamera " zu spielen" und Interviews in ihrem Sinne zu moderieren.

 Haltet ihr das für eine gute Idee?

Aus parteipolirischer Sicht der AfD ist das eine gute Idee, weil die Partei damit Geschlossenheit in der Parteiführung demonstriert, anders als die Grünen oder SPD wo Scholz wegen desaströser Wahlen-Umfragen hinter vorgehaltener Hand hinterfragt wird, weil die Postenangst grassiert.

Zudem wird der AfD Regierungsanspruch untermauert, die Partei kommt weg vom

immer nur dagegen

Image.

Das ist eine neutrale Wertung bezüglich der gesteigerten AfD Partei-Medien-Professionalität, ungeachtet der politischen Ziele.

Die SPD speziell der Kanzler ist obwohl seit Jahrzehnten in der Politik dennoch nicht in der Lage mediengerecht zu kommunizieren.

SPD: Der Kanzler verspricht bessere Kommunikation

Die Partei AfD hat aus dem Scholz-Kommunikation-Desaster die richtigen Schlüsse gezogen und " dazu gelernt".

Christine Lambrecht: Das Kommunikationsdesaster

Chrupalla: "Weidel wäre eine sehr gute Kanzlerkandidatin"

Methoden

Coaching und professionelle (Selbst-)Inszenierung Medien-Coaching

Als Personal Coach unterstützen Sie Ihre Klienten dabei, selbstgesteckte Ziele zu erreichen und Fähigkeiten wie Kommunikationsskills zu verbessern. Dabei wird das Coaching dem einzelnen Klienten und dessen Bedürfnissen individuell angepasst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das Aufstellen eines Kanzlerkandidaten ist, meines Erachtens nach, diesmal nur für die CDU geeignet.
Die AfD ist zweitstärkste Kraft und liegt 40 % hinter der CDU, alle Anderen knapp oder weit dahinter.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin sehr politisch interessiert.

13Uhr  08.07.2024, 17:36

Seit wann dürfen sich hier sogar Bots zu Experten machen lassen?

terminierertot  10.07.2024, 11:15
@13Uhr

Ich bin kein Bot und den Expertenstatus habe ich auch nicht. Was ist dein Problem?

Auf grund der Mehrheitsverhältnisse, die sich bis zur nächsten Bundestagswahl auch nicht entscheidend ändern werden, ist das keine gute Idee.

Bei Parteien um die 17 % wie AfD, 15 % wie die SPD oder 11 % wie die Grünen ist eine "Kanzlerkandidatur" eigentlich überflüssig oder gar peinlich.