Wusste Alice Weidel wirklich nix vom Opa?
Oder hat sie es nur vergessen, wie Scholz. Wäre sie dann die bessere Kanzlerin, wenn sie so vergesslich ist?
5 Antworten
Entweder sie weiß wirklich nicht, dann hat sie sich offensichtlich nicht mit der deutschen Vergangenheit auseinandergesetzt. Oder sie lügt. Ich halte beides für möglich.
Ein Großvater wurde von den Nazis inhaftiert. Der andere gegen seinen Willen aus der Heimat vertrieben.
Ganz sicher: Frau Weidel taugt in keiner Funktion irgend etwas.
Aber noch etwas ist sicher: Sie ist nicht verantwortlich für ihren Opa!
Klar. Sie ist auch nicht für ihre Erziehung verantwortlich. Wir aber leider auch nicht.
Also ich weiß auch das mein Opa im 2. Weltkrieg gekämpft hat. Ich hab mich jetzt nicht drum gekümmert was er für einen Rang hatte. Er kam aber verwundet zurück. Somit wohl eher Kanonenfutter.
Ich glaube schon das sie weiß das Ihr Opa auch mitgemacht hat.
Meine Großväter habe ich Beide nicht kennen gelernt und wüsste gar nix über deren Lebenszeit. Und ich bin von der Generation noch näher an der Nachkriegszeit als die Weidel, die man grad 6 Jahre jung war, als der Großvater starb. Hab mal eben google bemüht und nachgesehen, wann die Frau überhaupt geboren wurde.
Mit solchen Zeitungsberichten machen sich Journalisten für mich persönlich eher lächerlich, als dass man sowas wirklich ernst nehmen könnte 🤣🤣🤣
Das Problem ist, nun weiß sie es!, d.h. spätestens jetzt, und sie lernt trotzdem nichts daraus und macht weiter wie bisher.
Wird sie weiter "Kopftuchmädchen" und "Messermänner" schreien?
Ja, wird sie. Aber nur wenn sie keine Angst haben muss dafür einen Ordnungsruf zu kassieren.
Und du weißt auch nix vom Opa? Niemand weiß mehr was der Opa gemacht hat.... gerade bei so einem Thema? Mit dessen Rang? Und die Kinder vom Opa haben ihn auch nie mit einer Uniform oder sowas erlebt? All die Jahre?
Klar..... ;-)