Kann der Brief morgen ankommen?

6 Antworten

Nein, bis 16 Uhr, dann ggf. am nächsten Tag.

Du kannst dein Paket nachverfolgen. Die Post könnte sogar streiken. Hellsehen kann keiner . Innerhalb eines Tages ist extrem unwahrscheinlich

Das kommt stark drauf an, wann der Briefkasten geleert wird - viele Kästen werden letztmals um 16.30 Uhr geleert und bei den Poststellen werden da auch letztmalig pro Tag die Briefe abgeholt, was die Zustellung am nächsten Tag nur dann vorsieht, wenn der Brief bis dahin im Kasten war.

Ziemliche Sicherheit dafür, dass die Sendung einen Tag später ankommt, gewährt eigentlich nur der "Prio"-Tarif der Deutschen Post, der gegen einen geringen Aufpreis die Zustellung am kommenden Werktag normalerweise garantiert. Allerdings müsste der Brief auch dann vor der Leerung aufgegeben werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Von Experte rotesand bestätigt

Das hängt von der Abholzeit der jeweiligen Postfiliale ab, und weil sich in den letzten Tagen wegen des Streiks einiges an Post angesammelt haben dürfte, kann es auch länger dauern als üblich.

Nachtrag: Der richtige Begriff ist Versandschlusszeit, und die kann für jede Postfiliale unter https://www.deutschepost.de/de/s/standorte.html abgefragt werden, ebenso die Leerungszeiten der Briefkästen.