Wann kommt der Brief an, wenn ich ihn Samstag kurz vor Ladenschluss in die Postfiliale bringe?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann je nach Filiale unterschiedlich sein.

Es gibt Filialen, die nur einmal im Lauf des Tages angefahren werden, und alles was danach aufgegeben wird, bleibt bis zum nächsten Werktag liegen.

Samstags nach 18 Uhr wird sehr wahrscheinlich nichts mehr abgeholt. In solchen Fällen geht es schneller, wenn man den Brief in einen Briefkasten mit Sonntagsleerung wirft (die es allerdings auch nur noch an wenigen Standorten gibt).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Entfernung spielt keine Rolle.

Die Abholung eingelieferter Sendungen bei Filialen und Agenturen erfolgt an Samstagen in der Regel zwischen 10:00 und 12:00 Uhr. Alles was danach eingeliefert wird, geht erst am Montag auf die Reise.

Ob die Sendungen der Filiale oder Agentur am entsprechenden Tag schon abgeholt wurden kannst du jederzeit in der entsprechenden Filiale oder Agentur erfragen

Was ist oder sind "Kilo Meter weg"?

Wenn die Briefpost bereits abgeholt wurde, bleibt der Brief bis zur nächsten Abholung in der Filiale.

Jana88
Beitragsersteller

War Autokorrektur, hab’s schon korrigiert, wird aber noch geprüft...

Km sind natürlich gemeint.

in dem Falle wohl erst Dienstag, der Brief geht am Montag mit Abholung auf die Reise

Die Post wird dann Montag morgens aus der Filiale geholt und wird Dienstag zugestellt