Kann ich einen Express easy Brief in jeder Postfiliale aufgeben?
Ich muss einen Brief versenden der spätestens am Montag ankommem muss.
Die Postfiliale in meiner Nähe nimmt Express National Sendungen an und bietet "alle Dienstleistungen der Postbank und der Deutschen Post (Brief und Paket)" an.
Bedeutet das, dass ich dort auch meinen Brief als Express aufgeben kann, also die Versandmarke/Versandtasche auch dort kaufen kann??
Ich war noch nie in dieser Filiale.
Vielen dank!
4 Antworten
Sollte so sein,dann solltest du aber am besten vor 12 Uhr dort sein
Wieso vor 12? Die Versandschlusszeit für Express national ist um 17:20.
Oder aus einem anderen Grund?
Ein normaler Brief der am Freitag aufgegeben wird, ist am Montag auch beim Empfänger.
Noch schneller geht es per Fax.
Falls ein epost Verfahren besteht ist am Montag auch eine Auslieferung gegeben.
Ich möchte eigentlich wissen, ob ich in der oben beschriebenen filiale die Versandmarke/Versandtasche auch KAUFEN kann. Danke!
Was heißt epost-Verfahren? Wird ein solches in der Filiale angeboten?
Klappt mit Sicherheit. Heute ist doch erst Freitag.
Ja.
...
Mir geht es darum ob ich die Marke /Versandtasche dort auch KAUFEN kann und nicht nur ob das Absenden dort möglich ist.
Da alle Dienstleistungen der Deutschen Post AG angeboten werden, gibt es auch alles für die Versandart Express.
Danke!
Erschließt du dir das nur oder weißt du es sicher?
Wenn das in dieser Filiale nicjt möglich ist muss ich mit etwas anderes überlegen. Der Brief muss definitiv Montag ankommen da er wichtige Unterlagen enthält
!!
Das ist ein Erfahrungswert. Wenn alle Dienstleistungen von Post und Postbank angeboten werden, hast du immer eine richtige Filiale, die alle Versandoptionen im Angebot haben.
iBst du dir sicher? Woher weisst du das? Es ist wirklich ein wichtiger Brief.
Oder ist der kauf der Expressmarke / Expressversandtasche unter "alle Dienstleistungen der Postbank und der Deutschen Post (Brief und Paket)" abgedeckt?
Das ist wirklich wichtig, die Unterlagen müssen bis zum Montag dort ankommen!