Ist es normal, dass ein gewöhnlicher Brief von Hamburg nach München mehr als 3 Werktage braucht?

4 Antworten

Ja das ist möglich, denn die Briefe werden nicht von Flug Robotern gebracht sondern immer noch von Menschen die auf einer Straße fahren wo es nicht immer systematisch perfekt abläuft sondern auch mal etwas GESCHIEHT. Das kann von Berufsverkehr über zu viele rote Ampeln und Unwetter bis hinüber zu einem Unfall reichen und alles führt zu Verzögerungen. Tatsächlich passiert das auch den Fahrern, die unsere Briefe ausfahren.

und ja, je nachdem wer dein Brief ausfährt, ist eine Zustellung auch samstags möglich.

Kann ja schon dran liegen, wenn der Brief werkstags nach bereits erfolgter Leerung eingeworfen wurde oder nicht jeden Tag geleert wird oder die Anschrift nicht leserlich ist...

Atneun
Beitragsersteller

Vielen Dank, eine Frage, die ich habe, ist, ob es möglich ist, zu wissen, wie oft die Leerung in jeder Stadt durchgeführt wird und wie viele Tage sie je nach Postleitzahl/Zone verteilt ist? (ich dachte, dass es in großen Städten jeden Tag gemacht wird).

T3Fahrer  24.05.2024, 17:46
@Atneun

Ich weiß nur, dass es auf dem jeweiligen Briefkasten vermerkt ist.

Alles möglich. Warum wurde er nicht gemailt. Ist doch schneller und ausdrucken geht auch.

Wenn du den um 23:00 Uhr Abends einwirfst, der dann um 22:00 Uhr eines Tages in München ankommt, dann vielleicht.