Kann bitte mir einer bei Mathe helfen?

1 Antwort

Das sieht doch sehr nach Statistik aus.

Ich denke, dich irritieren hier eher die Fachausdrücke, nicht die Komplexität des Problems, darum:

  • Umfang = Anzahl untersuchter Probanden (Mäuse)
  • Merkmalsausprägung = Was sind die Antwortmöglichkeiten (3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11)?
  • Merkmalsart = Sind die Antwortmöglichkeiten qualitativ oder quantitativ?
  • Absolute Häufigkeit = Wie oft wurde eine bestimmte Zahl gemessen? (Die absolute Häufigkeit der 9 wäre z.B. 2)
  • Relative Häufigkeit = Wie oft wurde eine Zahl gemessen geteilt durch die Anzahl Probanden. (Die relative Häufigkeit der 9 wäre z.B. 2/20 = 1/10 = 10%)

Nun musst du das eben für alle Zahlen berechnen, nicht nur die 9. Daraus kannst du die Tabelle erstellen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik Studium

ahxxn16
Beitragsersteller

Bittttttte schreib mir eine e-Mail: helinak16@icloud.com es wäre wirklich sehr nett ....❤️❤️❤️