Hilfe bei Stochastik Matheaufgabe? Zufall? Wahrscheinlichkeit?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also bei a musst du einfach das ausprobieren also 3 Münzen werfen und aufschreiben, welche Zahl und welche Kopf waren.

Bei b kein Plan was ein Erwartungswert ist, wahrscheinlich einfach, was du erwartest zu bekomme oder so?

Bei c misst halt denke ich einfach schauen, ob man überhaupt eine Möglichkeit hat zu gewinnen.

TomQuest  03.05.2020, 11:57

bei b) Erwartungswert ist Schwer zu erklären. Aber hier die Formel :

E(X)= x1×P(X=x1)+ x2×P(X=x2)+x3×P(X=x3)