Kann beim joggen kein Wasser trinken ohne das mir schlecht wird. Was tun?

5 Antworten

Das sei angeblich ganz wichtig wenn man anfängt längere Zeit und weitere Strecken zu laufen.

Da ist wirklich jeder anders gestrickt. Wenn du normal hydriert bist und vorm Loslaufen noch einige Schluck Wasser trinkst, kannst du aber sehr sicher 5 km ohne Probleme laufen. Ich behaupte mal 1 Stunde geht auch locker ohne.

Einen Trinkgurt nehme ich eigentlich nur bei sehr langen Läufen und höheren Temperaturen oder geplant hohem Tempo mit. Im Wohlfühltempo komme ich bis zu 35 km problemlos ohne Wasser aus. Wichtig ist gut hydriert loszulaufen, also bereits am Vortag ausreichend getrunken zu haben. Wie gesagt ist das anders, wenn es sehr heiß oder das geplante Lauftempo sehr hoch ist.

Ach ja, das beste Getränk für unterwegs ist immer noch Wasser.

wahrscheinlich sowieso nie vor haben mehr als 5km oder 30 Minuten zu laufen

... dann kommst du auch ohne aus!

Bei 5km joggen brauchst du kein Wasser. 30min ohne zu trinken überlebst du schon

Für 5km brauchst du kein Wasser. Ich persönlich nehme nur Wasser/Verpflegung mit, wenn ich mehr als 20km laufe.

beim Training soll man eh nichts trinken.. nur davor und danach

und wenn.. dann würde ich dir eher Powerrate empfehlen

Trinke danach, wenn Du einigermaßen ruhig atmest und der zähe Speichel ausgespuckt ist.