Bauch gluckert beim Joggen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, der Körper brauch seine Zeit um sich an den Sport zu gewöhnen.

3 Monate regelmäßig laufen 🏃‍♀️ und es gluckert nichts mehr.

Marrry2222
Beitragsersteller

Sorry wenn ich das jetzt Frage, aber ist normal Verdauungsbeschwerden vom joggen zu kriegen, wenn der Körper nicht dran gewöhnt ist? Ich habe Durchfall bekommen kurze Zeit danach 🙈

Uliver  09.04.2020, 22:05
@Marrry2222

Bei manchen ja, weil sich endlich wieder der Darm entgiften kann durch die ganze Bewegung. Der ganze Körper verändert sich durchs joggen.

Marrry2222
Beitragsersteller
@Uliver

OK, ich hoffe Mal, dass das vorbei geht. Ich habe nämlich einen Reizdarm und eigentlich eher Verstopfung und dann kurz nach meinem Lauf auf einmal Durchfall 🙈

Hallo, ich habe das auch. Wenn ich laufe gluckert es auch das ist ,weil die Verdauung ingange kommt und, weil du natürlich dich bewegst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja kenn ich, liegt wahrscheinlich daran das du kurz vor dem Joggen viel Wasser bzw allgemein Flüssigkeit zu dir genommen hast

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung