Darf man während der Diät Wasser mit Kohlensäure trinken?
Hallo,
meine Frage ist ob man während einer Diät auch auf Sprudelwasser verzichten muss, da ich öfters höre es würde dick machen. Ich verzichte halt komplett auf Zuckergetränke und achte auf meine Kalorien, eigentlich möchte ich nur Wasser trinken und sonst nichts. Jedoch bin ich normalerweise süchtig nach Cola bzw. alles was Kohlensäure hat und es wäre ein guter Ersatz um nicht wieder in Versuchung zu geraten.
3 Antworten
meine Frage ist ob man während einer Diät auch auf Sprudelwasser verzichten muss
Nein.
da ich öfters höre es würde dick machen
Das ist Quatsch. Im Gegenteil, es hilft beim Abnehmen: https://www.fettrechner.de/kalorienrechner/abnehmen-durch-trinken/abnehmen-durch-trinken.php
Alex
Ja, denn Kohlensäure macht nicht dick. Diätwasser wäre aber noch besser. Normales Wasser hat einfach zu viele Kalorien.

wie kommen die Leute denn bitte auf so ein Blödsinn xDDDD..
Kohlensäure ist eine schwache Säure aus einem Gemisch von Wasser und Kohlendioxid.. eig ist es nichts anderes als Luft und bläht nur auf..
zu viel Kohlensäure ist nicht gesund, weil es zu einer Übersäuerung des Magens kommen kann, was dann zu Sodbrennen führt.. aber es macht nicht dick und ist ne gute Alternative zu Cola.. allein weil Cola wirklich ungesund ist..
Studien haben ergeben das Cola die Knochen schwächt und Menschen die diese regelmäßig trinken eher zu Knochenbrüchen und Verstauchungen tendieren.
Jedenfalls kannst du Sprudelwasser gerne trinken.. ich empfehle dir noch einen Spritzer Zitrone dazu, damit es nicht zu langweilig wird.. es gibt echt nichts erfrischenderes
Cola-Getränke enthalten viel Phosphat in Form von Phosphorsäure. Zu viel Phosphat gilt als schädlich für die Knochen, denn es verhindert einerseits die Aufnahme des Minerals Kalziums in die Knochen und fördert andererseits den Abbau von Kalzium aus den Knochen.
unter anderem
auch: eine Analyse von 2500 Teilnehmern der Framingham Osteoporosis Study
die belegt das täglicher Colakonsum deutlich die Knochendichte an der Hüfte minderte
Das höre ich zum ersten Mal. Kannst du eine dieser Studien verlinken?