Darf man während der Diät Wasser mit Kohlensäure trinken?

3 Antworten

Ja, denn Kohlensäure macht nicht dick. Diätwasser wäre aber noch besser. Normales Wasser hat einfach zu viele Kalorien.

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Ernährung, Sport und Fitness)

wie kommen die Leute denn bitte auf so ein Blödsinn xDDDD..

Kohlensäure ist eine schwache Säure aus einem Gemisch von Wasser und Kohlendioxid.. eig ist es nichts anderes als Luft und bläht nur auf..

zu viel Kohlensäure ist nicht gesund, weil es zu einer Übersäuerung des Magens kommen kann, was dann zu Sodbrennen führt.. aber es macht nicht dick und ist ne gute Alternative zu Cola.. allein weil Cola wirklich ungesund ist..

Studien haben ergeben das Cola die Knochen schwächt und Menschen die diese regelmäßig trinken eher zu Knochenbrüchen und Verstauchungen tendieren.

Jedenfalls kannst du Sprudelwasser gerne trinken.. ich empfehle dir noch einen Spritzer Zitrone dazu, damit es nicht zu langweilig wird.. es gibt echt nichts erfrischenderes

EinAlexander  03.06.2022, 06:21
Studien haben ergeben das Cola die Knochen schwächt und Menschen die diese regelmäßig trinken eher zu Knochenbrüchen und Verstauchungen tendieren.

Das höre ich zum ersten Mal. Kannst du eine dieser Studien verlinken?

Pseudohirni  03.06.2022, 16:41
@EinAlexander

Cola-Getränke enthalten viel Phosphat in Form von Phosphorsäure. Zu viel Phosphat gilt als schädlich für die Knochen, denn es verhindert einerseits die Aufnahme des Minerals Kalziums in die Knochen und fördert andererseits den Abbau von Kalzium aus den Knochen.

unter anderem

auch: eine Analyse von 2500 Teilnehmern der Framingham Osteoporosis Study

die belegt das täglicher Colakonsum deutlich die Knochendichte an der Hüfte minderte