Ist es schlimm wenn sich bei der Vergesellschaftung ein Kaninchen sehr zurück zieht?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das ist nicht schlimm, sondern ganz normal. Für eine Vergesellschaftung muss man durchaus 2 Wochen einplanen, da geht in den ersten 2 Tagen nicht alles glatt.

Wichtig ist, dass du dafür sorgst, dass genug Platz da ist und genug Versteckmöglichkeiten, die immer mindestens 2 Eingänge haben müssen, damit kein Kaninchen bei einer Verfolgungsjagd ohne Fluchtweg in der Falle sitzt.

Und du musst unbedingt darauf achten, dass wirklich jedes Kaninchen mehrmals täglich etwas frisst.