Kaninchen 3er Vergesellschaftung gescheitert?

Fuzzycake05  08.06.2024, 08:55

Ist das Weibchen kastriert? Manchmal ist das der Punkt

Weisslauf466
Beitragsersteller

Wir haben leider kein Weibchen es sind 3 kastrierte Rammler (das ist erst aufgefallen als wir „sie“ kastrieren wollten und der Arzt dann meinte es sei ein kastrierter Rammler

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach abwarten. Vergesellschaftungen können sich lange herausziehen. Solange wie es nicht blutig wird würde ich sie nicht trennen oder abbrechen. Eine vergesellschatung zwischen 3 Kastraten ist natürlich komplizierter. Wenn der Charakter stimmt wird es schon klappen. Sagen wir einer ist dominant und zwei unterwürfig. Meine beiden Jungs hatten auch erst Streit und mittlerweile:

Bild zum Beitrag

 - (Tiere, Haustiere, Kaninchen)

Weisslauf466
Beitragsersteller

Ich hoffe es klappt bei uns auch 🥰 ich bring es nicht übers Herz den kleinen abzugeben… daher versuchen wir alles was wir können.

Hallo, 🙋🏽‍♀️🤗

Ja, das könnte schon noch funktionieren. Drei Rammler sind aber, grundsätzlich ehr problematisch. Am besten wäre es natürlich, wenn ihr noch ein Weibchen zu ihnen vergesellschaften würdet. Dann hättet ihr eine Vierergruppe. Somit sinkt natürlich das Risiko, dass ein Kaninchen ausgeschlossen wird.

Wie gesagt kann es natürlich funktionieren, ideal ist es aber nicht wirklich. Natürlich kann es auch daran liegen, dass die Tiere vom Charakter her nicht zusammen passen.

Am besten wartest du erst einmal ab. Vielleicht klären sie immer noch ihre Rangordnung. Ein Paar Rangordnungskämpfe sind immer ganz normal.

Ansonsten könntest du versuchen, ein Weibchen mit ihnen vergesellschaften.

Am besten kaufst du Kaninchen nur noch im Tierheim. Dort wirst du auch zum Charakter der Tiere beraten.

Liebe Grüße, ich hoffe, ich konnte dir helfen 🐇🐇❤️

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Weisslauf466
Beitragsersteller

Ja das mit dem Charakter ist meine Sorge einer ist sehr dominant und die beiden anderen aus schlechter Haltung leider sehr verängstigt. Das ist bereits die 3 vg bzw. der 3. Versuch 🥲

Gordonsetter132  08.06.2024, 11:14
@Weisslauf466

Okay

Versuchen wird aber nicht schaden. Solange sie sich nicht zu sehr verletzten.

Viel Glück 🤗