kaninchen roter fleckt überm auge? + bild

der fleck - (Kaninchen, Flecken)

5 Antworten

Kleijne Verletzung vom kratzen, Geschwulst oder ein Pickel.

Geh mit dem Tier zum Tierarzt. Hier kann es keiner genau sagen.

Seit wann hat dein Kaninchen denn diesen roten Fleck über dem Auge? Wenn es den erst seit kurzem hat, dann hat es vielleicht auch nur gestoßen.

Es könnten natürlich auch Parasiten sein. Beobachte das mal noch bis Mittwoch. Wenn es sich bis dann nicht gebessert hat oder gar noch schlimmer wird (wenn es noch schlimmer wird, solltest du lieber gleich zum Tierarzt) solltest du mit deinem Kaninchen besser zum Tierarzt gehen. Denn Parasiten müssen behandelt werden.

Gute Besserung für dein Kaninchen!

anonymis
Beitragsersteller

sie hat das erst seit vorgestern.

Ferndiagnosen bleiben unmöglich. Trotz bild. Für mich sieht das zwar aus wie eine kleine verletzung aber du solltest da dennoch einen Experten drauf schauen lassen. Warum warst du denn noch nicht beim Tierarzt? Die erste frage ist doch nun schon 2 Tage her....

anonymis
Beitragsersteller

da meine kaninchen gerade eine kur machen und ich deshalb sowieso bald wieder zum tierarzt mit ihnen muss, dachte ich, wenn es nichts schlimmes ist, erst mal abzuwarten.

könnte nen pickel sein. scheint ja nicht schlimmedres zu sein,ich würde diese stelle erstmal beobachten, ob es größer wird oder nicht. wenn nicht, dann mal zum tierarzt.

sollte auf jeden fall untersucht werden nicht es sich entzündet und dann wär das ganze auge betroffen also geh zum tierarzt