wieso haben Kaninchen manchmal rote Augen?

6 Antworten

Welcher Teil des Auges ist denn gerötet? Eine Entzündung am Auge ist keinesfalls normal, kann aber etliche Ursachen haben, so dass dir nur ein Tierarzt genau sagen kann, warom es sich handelt. Mögliche Ursachen: http://diebrain.de/k-augen.html

Es gibt Bestimmte Rassen. Ich weiß nicht wie sie heißen, aber sind braun-schwarz. oder wenn es abends ist und das Licht reflektiert wird sieht man die Äderchen im Auge, geht auch beim Menschen.

Bei manchen kaninchen ist es so, dass wenn du in der Sinne stehst - du die Augen deines kaninchen Rot siehst. Ist total normal.

Hermelin heissen die - wenn sie reinrassige Farbenzwerge sind. Ansonsten halt Löwenköpfchen weiss mit roten Augen usw.

Hey , also so weit Ich weiß kommen rote Augen nur bei Albinos vor (habe auch 2)