Kaninchen Auge entzündet?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, du solltest am Besten mal gucken, ob ein Nottierarzt in deiner Nähe ist und dahin gehen. Mein Schweinchen hatte sowas ähnliches. Sein Auge sah auch so aus und es war dazu noch trüb. Ich würde ganz stark auf eine Bindehautentzündung tippen. Wir haben dann das Auge mit den Floxal Augentropfen behandelt. Du solltest aber nicht wirklich selbst experimentieren, da du deinem Tier sonst nur schadest. Wenn du keinen Nottierarzt findest, kannst du es entweder mit den Augentropfen erstmal behandeln oder es lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit Tieren groß geworden u. habe Erfahrungen gesammelt

es gibt Kliniken und Nottierärzte

Das sieht nicht gut aus!

Bei uns in München gibt es für solche Fälle

Tierärztliches Augenzentrum München GmbH

Die haben auch am Wochenende Notdienst.

Ich würde auf alle Fälle den nächsten Nottierarzt oder die nächste Tierklinik aufsuchen und auf keinen Fall bis Montag warten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 30 Jahren Kaninchenhalter