Was ist mit dem Auge meines Kaninchens

Auge meines Kaninchens - (Gesundheit, Tiere, Augen)

9 Antworten

Hallo Selin70 :)

da ich seit 9 Jahren immer wieder Kaninchen habe, und auch schon eine Menge Würfe hatte, kann ich dich beruhigen, denn 2 meiner Kaninchen hatten das Selbe. Ein Kaninchen davon war auch ein Löwenkopf und der bekam mit 2 Jahren die Selben Flecken und wir gingen zum Tierarzt. Dieser vergewisserte uns, dass dies eher selten vorkommt, aber es ist wirklich eine Veränderung der Augenfarbe. Das muss nicht auf allen beiden Augen geschiehen. Meine Snudi hat z.B: ein rotes und ein blaues Auge. & seit sich das geändert hat fehlt Ihr auch weiter nichts! :) Aber zeigt dein Tier währenddessen Essstörungen oder der Kot ist anders, dann ist es am besten vorsichtshalber den Tierarzt zu besuchen! :)

Liebe Grüße, Ninschey!

Das könnte ein wenig Haut oder Haare sein, aber sicher sagen wird das wohl keine, denn dazu müsste man sich das genauer ansehen. Am besten du gehst mal zum Tierarzt!

Wie sieht es mit Artgenossen aus, wenn ich fragen darf?

Gute Besserung für dein Kaninchen! :)

Ich würdedamit zm TIerarzt gehen. Nur so bekommt man sicherheit was es is.

Gesehen habe ich das so noch nie bei einem Kaninchen. So wie das aussieht verfärbt sich ja nicht die Pupille sondern die Iris(ich hoffe ich verwechse jetzt nichts was den Augenaufbau angeht). Bei dem Kaninchen welches mir Blind geworden ist wurden die Pupillen weiß. Die Braune Augenfarbe blieb dagegen.

Ninschey  22.03.2014, 19:13

ja das stimmt selkie21888 :)

wenn ein Kaninchen, aus welchem Grund auch immer, erblindet, werden die Pupillen weiß und davor bildet sich meisten wie eine weiße Schleimhaut/Schleimschicht auf dem Auge !

Ich vermute das es vielleicht daran liegt das es blind wird. Ich hatte auch ma ein Kaninchen und das wurde auf dem einen Auge auch blind das dann so fleckig wurde. Oder vielleicht iein Wurm? Wenn sich das in ner Woche nich bessert würde ih zum Tierarzt gehen:)

Mein Kaninchen hatte das auch und ich hatte das gefüll das es auf diesem auge blind ist. Es ging aber nach einem halben jahr wieder weg der tierartzt hatte keine ahnung was es sein könnte. Vieleicht ist es eiter.