Kaninchen gehen nicht ins häuschen rein?

3 Antworten

Für zwei Tiere solltest du auch mindestens zwei Häuschen oder zumindest mehrere andere Rückzugsmöglichkeiten anbieten (Korkröhren, Spieltunnel, Pflanzsteine,...). Nicht immer liegen zwei Kaninchen gern beeinander und nicht immer wollen sie in einem Unterschlupf dösen. Meine Tiere liegen auch manchmal einfach irgendwo im Gehege rum, manchmal verteilt, manchmal zusammen, manchmal wieder alle im großen Haus wie ein riesiges Knäuel. ^^ Ich denke mal sie werden das Häuschen schon nutzen, wenn sie wollen. Übrigens sollte ein Unterschlupf egal welcher Art immer mind. zwei Ein-/Ausgänge haben. Manchmal gibt es auch Zoff und dann sollte immer ein Ausgang frei sein. In einem Pappkartonhaus lässt sich ja fix ein weiterer Eingang einschneiden, ansonsten muss bei einem Holzhaus die Säge ran. ;)

wenn sie es nich für nötig halten reinzugehen ist das doch ok. lass es im gehege stehen, falls sie es i.wann doch wieder nutzen wollen. vllt haben sie genug ruhe & andere rückzugsmöglichkeiten & benutzen es daher nichmehr, oder ist es auch groß genug, damit beide beequem reinpassen?

GoldenLexis
Beitragsersteller

Ja Sie haben Ihr eigenes Zimmer und das Haus ist groß genug für beide daran dürfte es nicht liegen. Dann bin ich ja beruhigt :)

Ich habe eine Frage mein Kaninchen liegt nur auf seinem Holzhaus und schläft dort auch ist das normal oder nicht?