Kaninchen versteckt sich aufeinmal viel im Häuschen?

3 Antworten

Ist es denn schon etwas älter? wenn ja dann kann es sein das es schon so alt geworden ist, das ihre Zeit bald vorbei ist und es in den Hasenhimmel kommt?

Zwergkaninchen werden nur 3-5 Jahre alt leider. Wenn du bemerkst das es sehr wenig nur noch herumhoppelt oder wenn es fast nur noch herumliegt und schlafen möchte, dann wird es wahrscheinlich leider schon sehr alt sein.

Oder wenn es eigentlich noch sehr Jung ist dann kann es wirklich sein das es nur sehr traurig war weil du die Tage lang weg gewesen bist. Als ich früher ein Zwerghasen hatte habe ich ihr manchmal eine ganz grosse Karotte in papier eingepackt - es hat das papier richtig zerfetzt und hat sich die Karotte geschnappt und hat sie in ihre Kiste gezogen.

Du könntest aber auch versuchen sie aufzuheitern mit Obst, versuch einfach mal ob sie ein kleines stück Apfel essen mag oder Birne,. Oder etwas was sie noch nie vorher gegessen hat, spinatblätter, Brokkoli, Fenchel, Sellerie, Kohlrabiblätter oder sowas. Eine Weintraube darf ein kleines Kaninchen auch essen - das wäre ein richtiges Highlight für sie!

lolitas666
Fragesteller

Nein sie ist noch jung. Ich hol sie halt immer wieder zu mir jetzt wie sonst auch aber hab trotdem Angst

Jassy1603  26.02.2024, 22:05

Kaninchen werden bis zu 10 Jahre alt. Aber wenn man das Kaninchen natürlich nur mit Obst und Karotten vollstopft....

lebt sie in Einzelhaltung? Kaninchen lassen sich eigentlich nicht gerne bekuscheln, kann sein das deine Mutter da leider die Ursache ist.

Das könnte ein Zeichen für Schmerzen sein.

Beobachte dein Kaninchen ganz genau.

Frisst sie? Wenn ja, genauso viel wie vorher? Setzt sie Köttelchen ab?

Bedenke außerdem, dass Kaninchen, die sich in der Hitze befinden, sich auch zurückziehen, weniger fressen und zickig werden. Sind ihre Zitzen vielleicht angeschwollen? Baut sie ein Nest?

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung