Maschenweite Gartenzaun für Kaninchen?

1 Antwort

Durch 5cm Maschenweite kommt ein Kaninchen erstmal nicht, beaufsichtigen musst du sie aber trotzdem.
Meine Ninchen waren beim Freilauf im Garten geschickte Ausbrecher: unter dem Zaun durchgequetscht, Maschendrahtzaun durchgenagt, über unseren Komposthaufen über den Zaun zum Komposthaufen des Nachbarn geklettert. Unterm Zaun durchgraben funktioniert auch, und von meinen Kaninchen sind zwei (innerhalb meiner Wohnung) auch mehrmals über 100cm hohe Barrieren gesprungen.

Fressfeinde der Kaninchen gab es in unserem Garten tagsüber eher nicht, ich hatte mir beim Freilauf dann folgende Strategie angewöhnt: alle 15 Minuten aus dem Fenster sehen und sich merken, welche/s Kaninchen außer Sicht ist/sind. Macht sich ein Kaninchen am Zaun zu schaffen oder ist ein Kaninchen bei zwei Kontrollblicken hintereinander nicht zu sehen, rennt man raus und holt das Ninchen zurück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung