Kaninchen Beißen wie abgewöhnen?

Meinen Ninis :) - (Kaninchen, beißen) XD - (Kaninchen, beißen)

12 Antworten

Also 1-2 qm sind für Kaninchen nicht grad ausreichend, vl. kannst du ihnen ja einen Dauerauslauf mit dran bauen.

Aber zu deiner Frage:

Untereinander verstehen sie sich aber? Wenn nicht dann solltest du sie trennen und jeden einen Kastraten dazu setzten.

Verstehen sie sich gut, dann solltest du sie vorerst nicht mehr rausnehmen. Setz dich zu ihnen, lasse sie deine Hand einfach nur beschnuppern, füttere sie aus der Hand. Du musst immer ruhige Bewegnungen mit deiner Hand machen, ganz langsam, und nicht zucken wenn sobald sie sich bewegen (Außer sie kommen richtig ran gerannt und sind wirklich kurz davor zu beißen)

jule420
Beitragsersteller

das reicht an platz vollkommen aus und wenn ikch einen dauerauslauf dranbaue sind sie im winter WEG!!! die beiden buddeln wie verrückt und kommen aus schlitzen die 4 cm breit sind mit TEAMARBEIT raus ok sie sind sehr komisch aber trotzdem der platz reicht für die beiden vollkommen aus sie sind geschwister und ihnen geht es sonst super!!-_- ICH BIN KEIN KANINCHENQUÄKLER

maikatze98  10.01.2013, 20:59
@jule420

artgerecht wird eine Haltung von Kaninchen erst ab einer Fläche von ca. 2 qm PRO Kaninchen. Zudem kann man mit nem Einfachen Spaten den VOLIEREDRAHT (Da der vor einbrechern sicher ist) ca. 30 cm in die Erde bringen, dann buddeln die sich (zumind. in den ersten Wochen noch nicht) nicht raus.

Ich habe auch gar nicht gesagt das du ein Quäler seist, ich meinte nur das dein Platz für Kaninchen nicht so ausreichend ist wie du es betont hast.

wenn sie dich beißen sagst du Laut und deutlich 'nein' und packst sie im Nacken ,aber mach es nicht so das sie Angst vor dir bekommen ,bei unserm einen Hasen hat das sehr gut geklappt und er hat respekt bekommen )

Server20012  12.08.2016, 03:11

doch nicht am nacken? das tut dem Tier doch weh!

jule420
Beitragsersteller

ok...Danke :)

Hi meine Kaninchen sind auch Holländer ;)meine Kaninchen hatten das auch evt. vertrauen sie dir nicht so doll versuche etwas vertrauen zu gewinnen täglich streicheln leckerlis u.s.w wenn sie dir aus der Hand fressen hast du schon etwas Vertrauen gewonnen

LG Kannini ;)

warscheinlich verteigen diese ihr "revier", also den stall. Eines meiner Kaninchen hat auch mal gebissen, als dieser in einem stall lebte. Dann habe ich allerdings die haltung geändert und ihnen ein großes tag und nachtsicheres gehege gebaut und schon hatman lammfromme kaninchen. Wenn man ihnen dann auch noch futter aus der hand gibt, wirds perfekt, viel glück noch :)

Hallo jule420 :)

Ich denke, dass sie nur ihr Revier verteidigen und das sich das auch noch gibt mit dem Beißen. War bei einem Kaninchen von mir auch so :)

LG Annika .)