Kaninchen zwickt und beißt mich?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Stupsen sie dich dann noch mit der Nase weg...???! Wenn ja dann wollen sie mehr Platz auf dem Bett.. Du störst sie dabei und denn sie wollen das Bett erkunden.. Endweder du nimmst sie (ohne boshaft zu werden ) von deinem Bett und lässt sie da nicht mehr rauf... Oder du gehst vom Bett runter und lässt sie aber das kann dann sein das sie Dominant werden und merken wenn sie dich beißen dann bekommen sie das Bett und das kann dann auch bei anderen Situationen vorkommen also würde ich das erste nehmen.. Mit freundlichen Grüßen xoCookiexo

Noraline
Beitragsersteller

nein stupsen tut sie mich nicht......ich habe sie dann vom Bett getan...halt mit der hand angestubst...... meinst du das verhalten legt sich wieder?

lg noraline

xoCookiexo  20.02.2012, 18:18
@Noraline

ja denke es ist halt die Dominanz und wenn du sie dann runtergesetzt hast und sie dann halt aufhören dich zu beißen und nicht wieder auf DEIN Bett (mach ihnen sanft klar das es DEIN Bett ist) hüpfen dann kannst du ihnen eine belohnung...!!!? hoffe konnte dir weiterhelfen

sie will Dich weg haben^^

Noraline
Beitragsersteller

Aus meinem Bett?

beschäftige sie mehr wichtig artgerechte haltung und dazu gehört auch das sie graben buddeln können im garten gehalten heisst das immer ausbruchstimmung und sschon sind sie untendurch wenn nicht moglich eine kiste für diese spielchen herrichten mit allen was spass macht röhren tunnels knabberstange kann man auch selbst bauen in der natur gib es immer wieder was erde kies sand aber auch sägespäne oder geh in eine tierhandlung und schau dir so einen stall an und dann ab in den baumarkt viel freude noch mit den beiden

Noraline
Beitragsersteller

ist die Kiste besser aus Holz oder Plastik?

Das kenn ich, die Tiere scheinen gern an Stoff zu buddeln und zu nagen, blöderweise ist dann ja meistens ein Körperteil drunter. ;) Machen meine manchmal am Hosenbein, wenn ich am Schreibtisch sitze oder sie zuppeln am Pulloverärmel.. kommt aber selten vor.

Haben sie denn ein interessantes Gehege? Eine Buddelkiste oder sowas, damit sie ihren Wühl- und Buddelbedürfnissen nachgehen können? Meine buddeln unglaublich gern in ihrem Sandkasten, man kann auch Erde oder Rindenmulch nehmen oder es erst mal mit einer Kiste mit vielen alten Handtüchtern drin versuchen. Die ganze Wohnung zur Verfügung zu haben ist zwar schön vom Platz her, aber kann für die Tiere trotzdem langweilig sein, da der Boden nunmal unnatürlich ist. http://diebrain.de/k-gehege.html

Noraline
Beitragsersteller

Die buddelkiste am besten ins Gehege reinstellen, oder in der Wohnung platzieren?

Noraline
Beitragsersteller

sie haben ein großes Gehege mit gemütlichem Sitzplatz zwei Häuschen einen knabbertunnel Klo natürlich....viele decken........