mein kaninchen beißt mich!

8 Antworten

Also ich hatte auch mal 3 Kaninchen , mein Tipp wäre , du näherst dich deinem Kaninchen erstmal ein paar Tage anders , das heißt du streichelt es ruhig und lass es vorher deine Hände beschnuppern sonst denkt es du bist ein Feind welcher einen Angriff versucht. So müsste dein Kaninchen eigentlich vertrauen zu dir gewinnen , noch ein tipp : fütter es doch mal mit ein paar Drops oder anderen Leckereien aus der Hand , das klappt schon :) Liebe Grüße :))

Dein Kaninchen zeigt dir klar und deutlich das es nicht angefasst und hochgehoben werden möchte. Das musst du akzeptieren denn jedes Tier hat seinen eigenen Kopf und seinen eigenen Willen. Und denn kann man nicht brechen.

lovelyx3
Beitragsersteller

ja und wie soll ich die dann z.B. zum tierarzt bringen?

Lalelila  28.02.2011, 20:53
@lovelyx3

Dann musst du sie entweder mit Essen locken oder sie einfach einfangen. Das ist dann aber auch was anderes, denn da geht es um die Gesundheit.

Hi! Du musst unbedingt mal auf der Seite rundumkaninchen.simplesite.com nachgucken. Die Seite gehört einer Kaninchenexpertin und der kannst du eine e-mail schreiben (die e-mail adresse ist auf der Seite angegeben)

Glaube, das Tier mag dich nicht. Du könntest versuchen, es medikamentös zu beruhigen.

Sascha91  28.02.2011, 20:43

Sag doch so etwas nicht, die glaubt das mit den Medikamenten am Ende noch!

BellaMausi  06.03.2011, 20:44
@lovelyx3

Also meine Kaninchen Bella beißt mich immer in den Finger, wenn meine Finger nach essen riechen, die andere nicht :)