Kandarenzügel auf Wassertrense?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

sollte LPO konform sein, solange du geschlossene zügel verwendest.

offene sind nicht erlaubt.

den ausrüstungskatalog findest du auch online auf der seite der fn.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Ich habe mir vom Sattler extra Lederzügel in schmaler für meine kleinen Hände machen lassen, weil normale Zügelbreiten meine Hände so füllen, dass sie nicht mehr fein agieren können.

Was der Ausrüstungskatalog zu den Zügeln sagt, kann ich dir nicht sagen, ich habe keinen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981

Punkgirl512  18.09.2023, 12:05

Den Ausrüstungskatalog gibt es als Download Freebie auf der Seite der FN.

Baroque  18.09.2023, 18:38
@Punkgirl512

Ja, aber nur um eine Frage zu beantworten, wollte ich ihn mir jetzt nicht laden. Bräuchte ich ihn, hätte ich ihn eh schon geladen.