Was spricht dagegen bei der Arbeit als Pflegekraft sowas zu tragen?

11 Antworten

Dieses Outfit ist als Pflegekraft, völlig unpassend und viel zu freizügig .

Du könntest dadurch mächtigen Ärger mit der Stadtionsleitung, Heimleitung und Angehörige bekommen.

Bei 99% aller Arbeitsstellen, Studium oder Schule ist es unpassend.

Nur vielleicht nicht als Table-Dancerin

Es wirkt peinlich, aufdringlich und unpassend.

Demnächst wird es warm

Schau dir mal an, wie die Leute dort rumlaufen, wo es täglich ca. 40° sind. Da weiß man genau, dass enganliegende Kleidung, möglichst noch aus Synthetik, sowas von schweißfördernd ist..... und dass der Anblick verschwitzter Haut, auf der die Schweißtropfen runterlaufen, alles andere als angenehm ist. Besser wäre es, bei Hitze locker sitzende Kittel aus Baumwolle oder Viskose zu tragen, die bei jeder Bewegung dem Körper etwas Luft zufächeln.......

Inkognito-Nutzer   29.04.2024, 20:37

Dann bekommt meine Haut in der Pause auf der Terrasse keine Sonne ab. Außerdem fände ich das nicht schön.

imehl47  29.04.2024, 20:40
@Inkognito-Beitragsersteller

Na, pass mal auf - da schließen wir mal einen Kompromiss:

Du ziehst einen ordentlichen Kittel an - aber nix drunter. Beim Sonnen auf der Terrasse kannst du dann das eine oder andere Knöpfchen öffnen....Dann kommt die Sonne wenigstens überall hin und versengt dir nicht diese merkwürdigen schwarzen Buxen.......

Ich finde es spricht nichts dagegen.

Und ohne Schuhe? Dann könnte die Pflege ja gleich in einem Eroticclub stattfinden. Und rüstige, gut gebaute ältere Herren können manchmal, trotz Pflegebedürftigkeit, sehr sympathisch und charmant sein. Also ich würde solche Dame sofort engagieren und würde mich sehr freuen.

Waldliebe  20.08.2024, 17:03

.....und genau deshalb ist das sowas von unangebracht! *lol* Keine seriöse Pflegestelle würde das so dulden. Davon mal abgesehen, dass das noch längst nicht alle alten Herren (erst recht nicht alte Damen) als toll, sondern als Respektlosigkeit auffassen würden. Es geht dort schließlich um eine sehr ernste Angelegenheit. Wollte schon bei deiner Bemerkung den Lachsmiley wie bei Facebook anklicken, aber den gab es hier ja nicht. :) Mir wurde in der Tat von in Pflegestellen arbeitenden Bekannten berichtet, dass trotz aller Gebrechen oder sogar Demenz bei Einzelnen beim Waschen etwas anfing zu reagieren - und das auch ohne das die Pflegerin viel Haut gezeigt hätte. Hört sich für Außenstehende wie mich schon erstmal etwas eklig an, aber wenn das den Alten im Affekt (oder ohne es bewusst wahr zu nehmen) versehentlich passiert ist, können die ja vielleicht auch nichts dafür. Anders ist es, wenn sich alte Menschen in vollem Bewusstsein extra an die Pflegerin ranmachen. Der Straftatbestand "Sexuelle Belästigung" gilt auch für Rentner. Wenn die mal eine Pflegerin hübsch finden, und nur mal etwas humorvoll flirten, ist das ja kein Vergehen. Aber sexuell belästigen geht halt nicht. Ansonsten bin ich zwar tolerant und der Meinung, dass auch gebrechliche alte Menschen ein Recht auf Sexuallität haben. Aber dieses haben sie nicht an den Pflegerinnen auszuleben, sondern dafür ist dann wohl ein anderes Gewerbe zuständig.