Kann ich auf einem Hund reiten?

14 Antworten

nein.

das ist tierquälerei.

und so wie die dame auf dem bild in der mitte des rückens platz nimmt, ist es erst recht tierquälerei.

denk dir mal das fell des hundes weg.

die frau, die sich da auf den rücken gehockt hat, ist genauso schwer wie der hund.

da die meisten grossen hunde ganz generell zu problemen im kreuz-darmbein neigen, schädigt sie das tier schon massiv, wenn sie auch nur wenige minuten auf dem rücken des hundes sitzt.

wer reiten will, soll sich einen ziegenbock kaufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Bitte nicht dass was die Frau auf dem Bild macht ist Tierquälerei. Hund sind nicht zum reiten gedacht! Also bitte nicht. Außerdem ist die Wirbelsäule von Hunden für solche Dinge nicht gemacht somit würdest du den Hund womöglich verletzen.

Hey,

nein.

Hunde sind absolut nicht dafür geeignet.
LG😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reite schon sehr lange und habe 3 eigene Pferde

Kann ja, darf nein, sinnvoll nein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut

Das darfst du nicht, denn das schadet ihm.