Kampfsport als Hauptziel?
Hallo Leute,
ich liebe Kampfsport und möchte mein Leben so gut wie möglich auf den Sport umstellen, aber so das ich Schule und sonstige Pflichten unter einen Hut bekomme. Ich habe aktuell täglich zwischen 6 und 8 Schulstunden (bin 11 Klasse). Zusätzlich gehe ich noch ins gym. Ausdauertraining kommt auch noch dazu, weil man ja als Kampsportler eine gute Ausdauer braucht. Ich trainiere 4 Mal die Woche kampfsport und ich würde gerne wissen wie ich das mit dem gym kombiniere. Ich möchte schon muskolöser werden. Jetzt nicht wie ein Bodybuilder aber doch schon sehr fit und durchtrainiert. So wie ein durchschnittlicher Ringer oder MMA Kämpfer. Ich würde meine Freizeit für mein Training nutzen und dies dann auch diszipliniert durchziehen.Nun frage ich mich wie ich nun mein Wochenablauf so effektiv wie möglich gestalten kann.
Ps: Ich gehe am Montag, Dienstag,Donnerstag und Freitag zum Kampfsport.
1 Antwort
Ich würd wahrscheinlich einfach die anderen drei Tage im Gym entweder zweimal Oberkörper und einmal Unterkörper trainieren oder einmal push einmal pull und einmal beine.
Weil am gleichen tag Kraftsport und dann Kampfsport oder jeden anderen Ausdauer Sport zu machen ist kontraproduktiv besonders für die Muskeln.
Wie würdest du denn die kardioeinheiten einbauen?