200€ im monat Für MMA gym zu viel?

2 Antworten

ich gehe in mehrere Kampfsportvereine, insgesamt kostet das 130 Euro, genau weiß ich es aber nicht.

Ich finde das schon viel Geld, ich fühl mich auch etwas schlecht, weil meine Eltern so viel zahlen. An deiner Stelle würde ich es nicht machen, wenn man hungern müsste. Du könntest dir einzelne Vereine raussuchen wie Ringen und Boxen. Ein Boxverein hatte in meiner Stadt nur 90 Euro im Jahr gekostet, weil es so ein Verein vom Staat war und kein Privatverein. Wenn es dir dort aber sehr gefällt würde ich das schon machen, aber du könntest mit der Deutschen Bahn statt mit dem Auto fahren, weil das nur 50 Euro statt 140 kostet

so wie ich es verstanden habe, ist es üblich für Private Kampfsport Schule 60-100EUR hin Blättern tut.

wie weit fahrt ihr
  • zur Kampfsportschule 15min.
  • zum Gym 20min.

In erster Linie ist es mir wichtig, das Sport um die ecke sein muss, sonst mache ich das keine 2 Wochen.

und wie hoch sind eure monatlichen kosten?
  • Kampfsportschule 99 EUR
  • Gym 175 EUR
Woher ich das weiß:Hobby – CrossFit, Hatha-/ Power-/ Aerial-/ Bowspring-/Yoga, BJJ

Inkognito-Nutzer   15.03.2024, 06:55

Gym 175€ ? Was ist das für ein 5 Sterne Luxus gym

Cubacita  15.03.2024, 07:00
@Inkognito-Beitragsersteller

wenn man es in Relation mit CrossFit alleine stellt ist es Günstiger. Bei uns die Ur- CrossFit Box zahlt man im Monat 180EUR und ist nur CrossFit, deshalb bin ich froh ein Gym mit CrossFit gefunden zu haben so kann ich auch andere Sachen neben CrossFit machen.