Ich bin ein schlechter Kämpfer trotz training?

2 Antworten

Um sich im Kampf zu üben, sollte man das Sparring meiner Meinung nach nicht zu hart durchführen. Denn oft muss man ganz einfach mal ausprobieren.

Erst wenn man Vertrauen in sich selbst gewonnen hat und nicht mehr allzu häufig getroffen wird, kann man dann auch mal härtere Sparringseinheiten dazwischen schieben.

Zudem kommt es auch immer darauf an, dass dich öfters mal ein Trainer beim Sparring beobachtet und mit dir absprechen kann, was du noch am meisten üben musst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gjsisj
Beitragsersteller

Danke für die gute Antwort. Meinst du ich kann gut werden? Ich möchte wirklich mal Wettkämpfe machen und auf ein akzeptables Level kommen. Muss kein Profi werden, aber guter Amateur wenigstens. Manchmal fühlt es sich an als würde ich kein Fortschritt machen

MW1965  03.07.2024, 22:54
@Gjsisj

Am besten du sagst den Trainern immer wieder einmal, dass du gerne mal Wettkämpfe machen möchtest und manchmal das Gefühl hast, zu wenig Fortschritte zu machen. Oder frage, was dir am meisten fehlt.

Naja wenn die mehr Erfahrung haben und 20 kg mehr Gewicht sagt das schon alles. Hab mehr Geduld, mit der Zeit wirst du schon besser.