Welche kampfsport art?

2 Antworten

Wenn Selbstverteidigung das einzige und wichtigste Ziel ist, würde ich eher Krav Maga empfehlen. Davon hört man viel Gutes.

Wenn man auch ein bisschen den Wettkampf oder Sparringskampf vor Augen hat, würde ich eher MMA empfehlen, weil es eine vielseitige Kampfsportart ist. Da kann man sich auch jederzeit anders spezialisieren.

Erfahrungen habe ich aktuell aber hauptsächlich mit dem Boxen. Zur Selbstverteidigung reicht das aber meines Erachtens allein nicht.

Woher ich das weiß:Recherche

Jede, die Dir Spass macht und/oder Freude bringt.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 braune Gürtel, einen blauen in Kara-Te