Kamera unter 400€?
Kann mir jemand eine Kamera empfehlen, die qualitative Bilder aufnimmt? Budget sollte unter 400€ bleiben
3 Antworten
Ich würde dir eine gebrauchte spiegellose Systemkamera, am Besten des MFT-Systems empfehlen.
In deinem Preisrahmen bekommst du z.B. eine Panasonic/Lumix GH3 und hast noch etwas Geld für ein brauchbares Objektiv.
"Qualitative Bilder" macht in erster Linie der Fotograf, der sich auskennt - dann kommt mal lange nix, dann das Objektiv und am Schluss erst die Kamera. Genauso könntest du auch nach einem Piano suchen, das qualitativ tolle Musik macht. Wird auch ohne den geübten Pianospieler nix. "Alle meine Entchen" klingt auch auf einem Konzertflügel nicht besser.
In dem Preisbereich kommen eigentlich nur gebrauchte Kameras in Frage. Kuck nach ner Canon EOS 70D, 750D, 760D, Nikon D5500 - findet man um die 300€. Auch ne Sony A6000 findet man um den Dreh. Beachte dass du auch ein Objektiv brauchst (z.B. 18-55mm).
Hallo
Nikon D800 + Nikkor AF 60/2.8 Micro (Kamera 200000+ Auslösungen, Zustand B- mit Gewährleistung)
MTF 50 Auflösung Diagonal bei ISO 100 um 2400LP/BH