Welche Kamera zum filmen?

2 Antworten

Bitteschön:

Fazit

Die Fujifilm X-T30 II ist eine gelungene, wenn auch nicht perfekte Mittelklasse-Systemkamera mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis. Sie ist solide verarbeitet, wobei Kompaktheit und Design die Ergonomie übertreffen. Trotz des klassischen Designs bekommt man eine technisch moderne Kamera, praktisch ohne Ausstattungslücken. Ihr gelingt der Spagat zwischen Automatikkamera und manueller Bedienung bravourös. Ohne Rekorde zu brechen ist die X-T30 II allemal flott genug. Vor allem aber überzeugt sie mit einer bei niedrigen ISO-Empfindlichkeiten hervorragenden und bis ISO 1.600 guten Bildqualität.

Kurzbewertung
  • Hochwertiges Gehäuse
  • Gute Kombination aus klassischer Bedienung mit Vollautomatik
  • Pop-Up-Blitz als Drahtlos-Blitz-Master einsetzbar
  • Gute bis sehr gute Bildqualität bis ISO 1.600
  • Set-Objektiv mit optischem Bildstabilisator

.

  • Umständliche Aktivierung des Videomodus
  • Ungünstige Position der Q-Menü-Taste (versehentliche Betätigung)
  • Set-Objektiv mit begrenzter Bildqualität

Zum Nachlesen: https://www.digitalkamera.de/Testbericht/Fujifilm_X-T30_II_im_Vergleichstest/12840.aspx

Da würde ich wohl was in Richtung Sony A6300 nehmen. Bei den Objektiven kommt es drauf an, ob du eher Weitwinkel-, Normal- oder Telebrennweiten brauchst, das weißt du ja sicherlich selbst.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fotografiere und filme gerne