Kamera für 1000€?
Hey ich liebe fotografieren, und mag mir gern eine Kamera kaufen das IPhone macht zwar auch schöne Fotos aber man kann es nicht vergleichen. Ich habe eine ganz alte Nikon 1 S1 aber die ist mittlerweile etwas alt. Welche Kamera am besten mit Objektiv könnt ihr um die 1000€ empfehlen?
7 Antworten
Die Fotos machst du, das iPhone oder die Kamera speichert die höchstens ab. Also von selbst werden die durch eine Kamera nicht besser.
Ansonsten ist z. B. eine Sony A6000 eine gute Einsteiger- und auch Fortgeschrittenen-Kamera, als Objektiv würd ich wohl irgendein Zoom nehmen (z. B. Sony 18-135), um die verschiedenen Brennweiten kennenzulernen.
Danke für die Antwort versteh was du meinst hab mich evtl etwas komisch ausgedrückt ich meine nur das die selben Fotos einfach besser mit einer expliziten Kamera aussehen würden
das IPhone macht zwar auch schöne Fotos aber man kann es nicht vergleichen
Mit was denn vergleichen? Fotos von anderen Fotografen? Du solltest mal deine Nikon 1 rauskramen und dann die iPhone Fotos mit deinen eigenen Fotos vergleichen. Dann fällt dir vielleicht auf, dass der Fotograf das Foto macht und nicht die Kamera. Wenn du schöne Fotos von anderen Fotografen siehst, heißt das noch lange nicht, dass du mit der selben Ausstattung die gleichen Fotos hinbekommst.
Hast du schonmal Werbefotos gesehn, die mit dem iPhone gemacht wurden? Da würde keiner drauf kommen, dass die mit einem Handy gemacht sind.
Wenn du unbedingt ne Kamera willst: Unter 1000€ gibts einige gute Kameras mit Objektiv. Entscheide einfach nach Geschmack.

Solche Ideen hatte ich auch schon! Aber....! ob für Städtetouren oder Hochzeiten oder sonst was...du musst sie immer dabei haben, die passt nicht in die Hosentasche. Das Smartphone ist optimal. Und die Kameras sind immer besser geworden.
Du lässt Dich eh nicht von abbringen. Ich habe die Olympus PL1 mit 2 objektiven noch liegen. Das eine ist sogar ein Superzoom.....das Ding liegt nur rum. Ich habe die 5x mal benutzt. Die Fuji F10 habe ich auch noch! Die macht Saugute Fotos! Als wenn man im Bild reingreifen kann, dank toller Optik und guten zusammenspiel von Optik, Sensor und interner Bildverarbeitung. Die werde ich Nie weggeben! Tipp!
Bei ebay verhökern die die F11 (f10 mit mehr manuellen Einstellmöglichkeiten)mitunter für 50 Euro! Ich habe da damals noch 350 Euro für bezahlt. Durch die Kompaktheit ist das eine Super Roadtrip Kamera! Selbst wenn es ein alter "LanzBulldog" ist...die kann es von der Bildqualität noch mit fast jeder heute aufnehmen!
Was soll der Unsinn hier von einer Digitalkompaktkamera von 2006 zu schwafeln. Das hat doch rein gar nicht mehr mit heutigen digitalen Systemkameras zu tun. Und nicht immer von sich auf andere schließen, ich trage gerne meine Fotoausrüstung durch die Gegend, die gehört sozusagen zu mir als täglicher Begleiter.
Die Canon EOS R10 Ist ziemlich Gut Für Profis, als auch für Einsteiger, mit Canon Adapter auch kompatibel fast mit jedem Objektiv. Außerdem ist sie sehr lichtstark, also bestens auch für wenig ausgeleuchtete Bereiche.
Ist ne Menge Geld. Vielleicht ne gute gebrauchte für die Hälfte. Den Fortschritt in der Technologie ist das teure Geld nicht wert