Kamera Bilder sind Weg?
Hallo, und zwar hatte ich von meinem Papa noch eine Digitale Kamera. Darin war auch eine Karte mit vielen Bildern drauf. Ich habe so einen Adapter womit ich mir Bilder auf mein Handy übertragen kann, dies hab ich gerade getan. Nun habe ich die Karte wieder in die Kamera gesteckt und habe auf das Bilder symbol geklickt. Dort steht, dass keine Bilder vorhanden sind. Weiß jemand wie ich diese zurück kriege, denn ich habe nicht alle übertragen und verstehe nicht wie das passiert ist. Es ist eine CANON ZOOM LENS 20X IS
3 Antworten
Es könnte sein, dass dein Handy Dateien auf die Karte geschrieben hat, die jetzt die Kamera "verwirren." Versuche nochmal die Karte mit deinem Handy auszulesen und dieses mal alle Bilder zu übertragen.
Ja, das spricht für die Theorie, dass dein Handy Daten abgelegt hat, die deine Kamera jetzt nicht mehr versteht.
Deswegen: sichere erstmal alle Bilder über das Handy oder einen Computer, damit sie nicht verloren gehen.
Und dann wirst du die Karte vermutlich in der Kamera neu formatieren müssen, um sie mit der Kamera wieder verwenden zu können (dabei gehen dann aber alle Bilder auf der Karte verloren - daher vorher sichern).
Es ist eine CANON ZOOM LENS 20X IS
Das ist nicht der Name der Kamera sondern Angaben über das Objektiv. Name der Kamera sollte vorne auf der Kamera stehn und beginnt mit Powershot oder Ixus. Bei manchen Ixus Kameras steht er auch nur oben drauf.
Steck die Karte in einen PC und kuck nach, ob die Bilder noch im Bildorder sind.
Ansonsten benutze die Software Recuva zum Wiederherstellen.
Download Recuva | Recover deleted files, free! (ccleaner.com)
Mein Phone hat einen MP3 Player als Stick erkannt und formatiert.
Er war dann sozusagen leer. 🤷♀️
Es gibt zwar Wiederherstellungstools, mit denen ich keine gute Erfahrungen habe.
Das heißt die Bilder sind auf der SD Karte nicht mehr zurück zu holen?
Probiere es mit einem Wiederherstellungstool.
Schaue unter Seiten wie Chip.de nach aktuell gut bewerteten.
Probiere das auf jeden Fall oder hoffe auf einen professionellen Kommentar hier.
Wenn ich mein Handy wieder mit der SD. Karte verbinde sehe ich auch alle Bilder, nur wenn ich die SD Karte wieder in die Kamera tue sind sie alle weg.