wie viel GB für digitalkamera?

4 Antworten

Mein Beileid^^ Und so eine riesige Karte brauchst du sicher nicht und schon gar keine 2. In meinen Kameras sind 16 GB Karten drin. Ich fotografiere allerdings auch in RAW und habe 24 / 26 MP. Das reicht bei mir im Schnitt für eine Tour bzw. auch Akkulaufzeit.

Macht ja auch keinen Sinn zig Bilder auf der Kamera zu haben und tausende Bilder nach dem Urlaub zu sichten. Nach dem Fotografieren direkt sichten und Sachen löschen, die man nicht mehr braucht oder doppelt sind oder runterziehen...gut ist.

Zuerst solltest du mal checken, welche Speicherkarten von der Kamera überhaupt unterstützt werden.

Canon Knowledge Base - Supported memory card types, SDHC/SDXC/UHS-I standards, and maximum storage capacities.

Eine Kamera mit 12 Megapixeln schreibt auch nicht so riesen Dateien. Eigentlich langt da schon eine 32GB Karte bereits für mehr als 5000 Fotos in bester Qualitätsstufe. Also wenn du nicht willst, dass direkt mal 10.000 Fotos weg sind, wenn du die Speicherkarte verlierst oder sie kaputt geht, würde ich eher zu zwei oder drei 32 GB Karten greifen.

https://www.amazon.de/SanDisk-Ultra-SDHC-Speicherkarte-120-MB-Class-10/dp/B08GY9575R

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008

keineahnung1320
Beitragsersteller

Weißt du denn ob eine sandisk zu einer canon sx270 hs passen würde?

128 GB reichen völlig, vor allem, wenn du auf RAW verzichtest und nur als JPG speicherst.

128Gb reichen für im Schnitt 10000 Jpegs oder 2500 Raws