Kaloriendefizit von 500kcal + 200kcal während dem Sport verbrennen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist in Ordnung, wenn du abnehmen willst. Da aber der Körper keine lineare Maschine ist, höre dennoch auf seine Zeichen. Wenn du Heißhungerattacken, plötzlich mehr/stärkere Müdigkeit oder Abgeschlagenheit spürst, musst du etwas umstellen (entweder passen die Makros nicht oder dein Körper findet das Defizit zu hoch).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – über 30 kg abgenommen

so bin ich meistens auch über mehrere Wochen unterwegs

Ist 1500 dein grundumsatz? Ich würde den nicht anrühren damit der stoffwechsel nicht einschläft oder der Körper an den falschen Ecken spart. Ich würde mein Defizit aus dem leistungsumsatz beziehen den du durch neat erreicht hast. Zb putz täglich ne Std das Haus, arbeite bisl im garten und geh zur Fuß zur Arbeit und einkaufen oder einfach spazieren/radfahren/skaten/planschen im freibad. Dann ist der neat gleich wieder bei 500-600 und dein leistungsumsatz kann eingespart werden. Dadurch das diese altivitäten nicht aerob sind verbraucht dein körper weniger Treibstoff. Trainingskalorien wiederum würde ich essen in Form von Kohlenhydrat. Nen Apfel und ne banane, evtl was dazu was langsamer verdaut wie nem corny oder so, nach dem Training. Dein muskel wird bei aeroben Training muskelglykogen verbrennen, das er wieder ausfüllen muss mit Kohlenhydrat. Also hilf ihm dabei. Beim aeroben training dreht es sich darum deine sauerstoffsättigung, durchblutung und allgemeine kondition zu verbessern. Meistens geht das sonst schief nach anfänglichem hype. Irgendwann braucht der muskel wieder energie und dann fangen die cardiobunnies auf einmal an mit cheatdays wie 120 Kilo Bodybuilder in der definition. Danach ist dann der Grundstein für binge eating und tracken tracken tracken gelegt. Spar dir das.

trustnobodyever
Beitragsersteller

Mein täglicher gesamt Kalorienbedarf ist ca. 2200 laut meiner Berechnung. Davon ziehe ich 500-600 ab.

Ansgar725  24.07.2024, 18:02
@trustnobodyever

Ich weiß nicht. Ich bin ein Mann. 20k schritte am tag / Arbeit/ Kinder/ 5 mal muskelaufbau die woche. Ich rechne in ganz anderen Dimensionen. Aber mein grundumsatz ist 2400.

Um 1 kg abzunehmen musst du etwas 7000 kcal einsparen

trustnobodyever
Beitragsersteller

Das weiss ich… Das war aber nicht meine Frage.