Wie kommt man auf 2000Kcal pro tag?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mache 3 normale Hauptmahlzeiten (Frühstück, Mittagessen, Abendessen). Auf Dein Brot gehört z.B. Butter und Belag (Marmelade, Honig, Käse oder Wurst). Vielleicht schaffst Du ja auch 2 Scheiben? Und dazu eine große Tasse Kakao. Zu Deinem Mittagessen - Reis/Nudeln - entweder Fleisch oder Fisch dazu. Außerdem Gemüse. Und wie wäre eine leckere Sahnesoße dazu? Und ein Nachtisch hinterher - Früchtequark oder Obstsalat? Von einem Abendessen schreibst Du garnichts. Gibt es das? Vorschlag: Eine große Schüssel Salat mit Gemüse (Paprika, Gurke, Karotte, ...) + 1/2 Dose Mais + 1/2 Dose rote Bohnen + 2 Eier + Fetakäse und viel French-Dressing.

Wenn Du damit noch nicht hinkommst: Ergänze mit 2 Zwischenmahlzeiten (zwischen Frühstück/Mittagessen und zwischen Mittagessen/Abendessen). Z.B. 1 Stück Obst oder 1-2 Stücke Knäckebrot mit Belag. Oder 1-2 Gläser Milch oder Saft. Auch eine Hand voll Nüsse ist gut oder etwas Trockenobst.

Natürlich darfst Du auch mal snacken ...

Mach dich am besten mal auf YouTube bzw. allgemein im Internet schlau darüber. Da gibts bestimmt zahlreiche Videos von Profis die es genau erklären können und auch Tipps wie man genug zu sich nehmen kann

Jedes Haushaltsgerät hat eine Wattzahl. Wenn Sie zum Beispiel eine 100-Watt-Glühbirne einschalten und sie eine Stunde lang eingeschaltet lassen, verbraucht sie 100 Wattstunden oder 0,1 kWh Energie. Das kostet Sie 0,1*0,3=0,03 Euro.

Der menschliche Körper wird auch als 100-Watt-Gerät dargestellt, aber er ist den ganzen Tag lang eingeschaltet, was bedeutet, dass er an einem Tag 2,4 kWh Energie verbraucht (Ihre täglichen Lebensmittelkosten sollten nicht mehr als 2.4*0.3=.072 Euro übersteigen, was in Deutschland nicht der Fall ist, aber in armen Ländern der Fall ist!)

Wenn Sie 2,4 kWh in kcal umwandeln, wären es 2065 kcal, was sich auf 2000 kcal vereinfacht. [Denken Sie daran, dass sowohl kWh als auch kcal Einheiten der Energie sind.]

Das Problem wenn man unter 1000 Kalorien am Tag ist, dass der Körper ja durch den Stoffwechsel Energie verbraucht um lebenswichtige Funktionen wie Atmung oder Verdauung auszuführen. Und der Grundumsatz dafür liegt über 1000 Kalorien. Es gibt extra Rechner im Internet, bei denen du deinen Grundumsatz ausrechnen kannst. Wenn du also zu wenig Kalorien zu dir nimmst können lebenswichtige Funktionen nicht mehr auf Dauer richtig ausgeübt werden..

AnonymesGirl47
Beitragsersteller

Hmm Okay danke

Indem man sich vernünftig ernährt und nicht nur sowas wie du isst. Indem man auch mal mehr isst oder schlemmt

Das ist schädlich weil dein Körper einen Grundumsatz hat um richtig zu funktionieren, der Durchschnitt ist da so 1200 wenn ich mich recht entsinne.

AnonymesGirl47
Beitragsersteller

Was vernünftig ernähren ? 100 Cheeseburger oder was? Ich ess ja Frühstück und Mittag. Sowieso essen Menschen eigentlich mehr als man eigentlich braucht🤷🏼‍♀️

Kabisa  04.04.2020, 22:50
@AnonymesGirl47

Frühstück und Mittag sind zumeist zu wenig. Du isst deutlich unter deinem Grundbedarf, das ist nicht gesund.