Kalorien von einem weich gekochten Ei?

5 Antworten

Es spielt keine Rolle, ob es weich- oder hart gekocht ist. Ein Ei hat ungefähr die Kalorien wie eine mittlere Banane - also zwischen 80-100 kcal. Dabei ist es der Dotter, der die Kalorien bringt. Eier ohne Dotter sind halt einfach reines Eiweiss - davon könntest Du 10 Stück essen, wenn Du das Eigelb weglässt und das ist sogar noch gesund;-)))

Eier weich (100g) Nährwerte:

Kalorien: 168 kcal Brennwert: 702,9 kJ

Protein: 13 g Kohlenhydrate: 0,7 g Fett: 11,2 g

Cholesterin: 400 mg Ballaststoffe: 0 g

Für einen erhöhten Cholesterinspiegel reicht es allemal.

Genau so viel wie ein hartgekochtes Ei, ca 80 kcal. Durch längeres kochen werden die kcal nicht vernichtet.

Werte stehen schon da ... ob das Ei gekocht ist, ist völlig wurscht.