Wie kann ich herausfinden wieviel Kalorien in dem essen drinnen ist was ich gekocht habe?

4 Antworten

Wie kann ich herausfinden wieviel Kalorien in dem essen drinnen ist was ich gekocht habe?

gib die einzelnen Zutaten auf www.naehrwertrechner.de ein, der rechnet Dir dann die Kalorien und Nährwerte Deines Essens aus. Hier mal ein Beispiel für 1 Portion Sucuk mit Ei und Paprika: https://www.naehrwertrechner.de/5d47eb9c7f5fb!/

Alex

weniger als 1000kcal. Sucuk kannst du hinten auf der Verpackung lesen, also die Kalorien. Wieviel kcal ein Ei hat, kannst du kurz googeln. Und es kommt natürlich immer auf die Menge an

schau mal auf der Website von Yazio nach...

Lg

Realfan510
Beitragsersteller

Habe ich schon aber MyfintessPal die app ist noch viel besser da sie jedes essen mit barcode scanner erkennt bei yazio klappt das auch aber findet nicht alle artikeln.

Katzenfan196  04.08.2019, 18:04
@Realfan510

Wenn man Kalorien zählt, sollte man sowieso eine Waage verwenden, damit man erst Kalorienzählen kann. Ohne Waage ist es schwierig. Außer man ernährt sich nur von verpackten Produkten(ich meine Fertigessen) oder man weiß z.B. das ein Hühnerei ungefähr das selbe Gewicht hat oder bei Obst und Gemüse hat man die Waage im Geschäft. oder man schätzt.