Kalorien nicht gedeckt Muskel aufbau?

2 Antworten

Hey,

um Muskeln aufzubauen musst Du auch Deinen Kalorienbedarf komplett decken. Nach 2 Tagen solltest Du aber keine Muskeln abgenommen haben. Also falls Du noch länger krank bist achte darauf, dass Du Deinen Plan so gut es geht weiter führst. Nach 2 Tagen musst Du aber noch nicht befürchten, dass Du Muskeln stark abbaust oder abgebaut hast.

LG Lukas

Also erst mal folgendes: Wenn du deine Kalorien nicht deckst nimmst du keine Muskeln zu.

Es dauert aber etwas länger 2 Tage bis ein Abbau stattfindet. Signifikanter Muskelabbau beginnt ab 8-10 Tagen. Davor musst du dir nicht wirklich Gedanken machen. Und selbst wenn - 2-3 Trainingseinheiten und du bist wieder fit. Meistens ist man nach so einer Pause sogar leistungsfähiger da die Muskeln endlich Zeit zum vollständigen regenerieren bekommen.