Kalorien, essen, Nudeln, Pasta?

6 Antworten

Das ist ne größere Portion. Sieht Roh nur so wenig aus, aber Gekocht hast du die doppelte bis dreifache Menge und das ist schon ordentlich was (könnten sogar 2 Portionen dann sein je nachdem).

Seliaza
Beitragsersteller

Ok also 160 gramm passen?

HikoKuraiko  04.09.2024, 16:45
@Seliaza

Obs für dich passt weiß ich nicht. Das musst du selbst entscheiden ob es dir reicht oder nicht

HikoKuraiko  04.09.2024, 17:03
@Seliaza

Ob das für DICH eine große Portion ist oder nicht musst DU für DICH selbst entscheiden. Für MICH wären das je nachdem 2 normale Portionen oder eben eine große je nach Gericht. Kann für dich aber auch ne kleine sein oder sogar 4 Portionen. Das musst DU eben für DICH selbst entscheiden.

Hast du gekochte oder ungekochte abgewogen?

Im ungekochten Zustand rechnet man mit 125 -150 g pro Person.

Seliaza
Beitragsersteller

Ungekocht

weena96  04.09.2024, 16:51
@Seliaza

Dann nehm vielleicht mal 10-20g weniger und gucke, wieviel du essen kannst. Es kommt auch immer darauf am, was die Beilage/Soße isst. Isst man zu den Nudeln nur Tomatensoße, braucht man natürlich mehr Pasta, um satt zu werden, während man eher weniger Nudeln braucht, wenn man dazu (viel) Fleisch oder Fisch isst. Notfalls tust du Reste in den Kühlschrank. Nudeln halten sich gut und gerne 3 Tage. Oder du machst dir noch einen kleinen Nachttisch, wenn du nicht satt bist ;D

Du hast gestern und heute zusammen zwölf Fragen zum Essen bzw. zu Kalorien gestellt.

Für mich hört sich das nach einer Essstörung an.

Ich finde es ziemlich seltsam, Kalorien zu zählen und nach Kalorien zu essen, sorry...

100-125g ist eine normale Portion, gekocht verdoppelt sich das Gewicht