Kalorien erhöhen ohne zuzunehmen?

2 Antworten

Ich würde auf den geschätzten Tagesbedarf kommen, das für einen Monat durchziehen, mich wiegen und den Über- oder Unterschuss beurteilen. 1kg Körperfett entsprechen ca. 7000kcal Überschuss. Damit könntest du deinen Erfolg grob abschätzen.

Kawapy2
Beitragsersteller

Könntest du mir das etwas ausführlicher erklären? Ich verstehe grade nicht so ganz was damit gemeint ist, wäre wirklich nett c:

bert00712  09.10.2024, 23:55
@Kawapy2

Beispiel: du isst jeden Tag 2000kcal. Nach einem Monats wiegst du im Durchschnitt 1kg mehr. 1kg entsprechen 7000kcal. Macht also 7000kcal/30 Überschuss über den Tagesbedarf am Tag . Wenn du dein Gewicht halten möchtest, solltest du dann 7000kcal/30 am Tag weniger essen als 2000kcal, um das Gewicht zu halten.

Kalorien sind nicht gleich Kalorien.

Da gibts böse und gute.

Ernährst du dich primär von den guten, nimmst du auch nicht so leicht zu selbst wenn du auf deine Kalorienzahl kommst.

Off-topic: genau deswegen is das Kalorienzählen allein im Grunde ein Riesenschwachsinn, v.a. wenn man sich nicht genauer informiert.

Her mit eurem hate, pls!

Flowerpower213  09.10.2024, 11:38

Aber ist es auch okay wenn man mal was süßes isst also ohne schnell wieder zuzunehmen