Kalorien?

5 Antworten

Hey,

Das Stück Kastanien-Creme-Torte sieht eher klein und fein aus, aber durch die Creme, Kastanien und den Boden ist da schon einiges an Energie drin. Ich würde es grob auf etwa 250–300 kcal schätzen, je nach Zutaten vielleicht auch etwas mehr. Aber du gehst da sehr reflektiert ran und das ist echt stark. Wichtig ist, dass du dir solche Genussmomente auch bewusst erlaubst ganz ohne schlechtes Gewissen. Essen darf auch Freude machen, nicht nur “passen”. Du bist auf einem richtig guten Weg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unmöglich zu sagen, hängt vor allem vom Fettgehalt ab. Eine Torte in der Größe mit >50% Buttercreme kann auch 400 kcal haben, aber das ist vermutlich das obere Limit.

Ich würde tippen dass es etwas über 200 kcal sind, aber im Grunde ist alles zwischen 150 und 400 möglich.

Inkognito-Nutzer   23.04.2025, 13:46

Alles klar. Danke die für die ausführliche Antwort! 1/3 war ein Schokoboden, 1/3 Kastanie und 1/3 Creme. Ich vermute aber nach den andern Antworten hier, dass ich mit 300 kcal ganz gut eingeschätzt habe, oder?

100ß, könnte sein.

Blindipop  23.04.2025, 15:49

Ixh habe mich vertippt, es hat mehr Kalorien. Leider.

Das ist kein Tortenstück, sondern ein Dessert - und in der Umverpackung steht, wieviele kcal das hat. Außerdem nutzt es wenig, wenn irgendwelche Leute hier Tipps abgeben...

Hör auf mit der Kalorienzählerei - iss abwechslungsreich und nicht zu häufig solche Zuckerbomben, dann passt das schon. Dein Körper produziert ein natürliches Sättigungsgefühl, wenn Du langsam isst und nicht eilig in Dich hineinschlingst.

Inkognito-Nutzer   23.04.2025, 13:44

Ich war in einem Café. Eine Verpackung gab's da nicht ^^

Ich wiege nicht jede einzelne Tomate ab die ich esse und wenn ich Sachen esse die mir vertraut sind, lass ich das ganz bleiben.

Ich konnte einfach für mich feststellen dass mir das hilft ein Gefühl dafür zu bekommen wieviel mir guttut und wie ich meine Portionen einschätzen kann. Das soll keine langfristige Lösung sein, sondern mir den Einstieg in eine abwechslungsreiche Ernährung erleichtern und ich fühle mich wohl damit. Das ist meine Erfahrung. Natürlich kann es sein dass es dir damit anders geht. Liebe Grüße <3

Dichterseele  23.04.2025, 13:50
@Inkognito-Beitragsersteller

Im Café kannst Du fragen, wieviele Kalorien das hat.
Woher sollen Leute im Internetz wissen, wieviel Zucker da drin ist, oder ob das obendrauf Sahne oder ein kalorienarmer Schaum, oder ein Stück Baiser, oder eine Reiswaffel ist?

pupsnase2  23.04.2025, 13:36
Außerdem nutzt es wenig, wenn irgendwelche Leute hier Tipps abgeben...

Das hat du gut bewiesen

Würde 300 tippen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Berufsschule

Inkognito-Nutzer   23.04.2025, 13:44

Danke für dein Einschätzung!